Unterschied zwischen ADAC und Auto Schadenservice Provinzial

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand den unterschied zwischen den beiden sachen kennt.

Da ich bei der Provinzial angemeldet bin und wollte die tage eigentlich adac anmelden.

Ich habe doch den selben Service bei dem Schadenservice der Provinzial oder ?

also ist es doch unnötig, adac anzumelden ?
 
Wo kann man denn die leistungen von der Provinzial nachlesen ???

mfg Tele

Meinst du diesen Service hier ???
Auf der seite steht leider nur was von dem Service, aber nicht wer zb. die Abschleppkosten zahlt ;)

Auch helfen sie dir nur bei einem Unfall.
Vorteile vom ADAC:
Sie helfen auch bei Pannen, zb. kleinen defekten oder leerer Batterie (Kostet nix extra für die Arbeit).
Da der ADAC sehr gross is und sehr viele Partner hat, gibts durch die Mitgliedschaft diverse Vorteile (Rabatt auf Eintrittspreise, in Werkstätten Rabatt, auch auf Reifendirekt gibts 3% Rabatt und nicht zu Vergessen sind die Aktionen zb. bei Shell und Agip wo man mal den Liter Sprit für 2 Cent weniger bekommt ;) )
In der + Mitgliedschaft vom ADAC gibts auchnoch 2 Übernachtungen wenn der Wagen im Urlaub etc. kaputt is und die Reperatur etwas dauert.
Es gibt noch weitere vorteile vom ADAC und nicht zu vergessen wäre auch, das man beim ADAC als Fahrer Versichert is, das heisst auch wenn du dir nen Auto ausleihst und mit nem Firmenwagen fährst, geniesst du den Schutz des ADAC´s ;)
Wie es dort bei der Provinzial ausschaut weiss ich aber nicht.


mfg Tele
 
Zuletzt bearbeitet:
moin erstmal also zudeiner frage über deine versicherung bist du genau so versichert wie ein adac mitglied vorteile hast du nur als adac plus mitglied abschlepp-kosten nach unfall übernehmen beide aber mit einem leihwagen sieht es schlecht aus auch nach panne sieht es genau so aus du musst erst 50 km vom wohnort weg sein um einen leihwagen zubekommen so denke ich is das lg rutsch gutins neue jahr snup-doc:D
 
Hat noch keiner Erfahrung darin gesammelt oder weiß es zu 100%, wie es da aussieht, mit der Provinzial.

Hab gehört, dass man 150€ selbstbeteildigung zahlen muss, nach einem Unfall für das abschleppen?
 
Diese Pannendienste der Versicherung dienen nur einem Ziel: Die Kosten für die Versicherung zu senken.

Du hast einen Unfall (ob selbst verschuldet oder nicht ist egal), dann wird die Versicherung direkt aktiv: Sie kommen, schleppen ab, begutachten, lassen reparieren, alles ohne das Du nur eine Sekunde Aufwand hast. Hört sich ganz toll an, ist es aber nur solange, wie man mit unsachgemässen Reparaturen leben kann und unbehobenen Schäden.

Marty