Umzug ummelden vergessen

auron2008

Well-known member
ID: 314827
L
15 Juli 2008
803
49
Hi,

ich bin im Dezember 2011 umgezogen, wohne aber weiterhin im selben Landkreis. Dummerweise hab ich vergessne mein Auto umzumelden.

Weiß einer ob ich nun eine Strafe zahlen muss ? Wenn ja wie hoch und was muss ich nur Ummeldung alles mitnehmen ? Perso und Meldebestätigung ist klar, aber brauch ich den Fahrzeugschein ? Geht das auch per Post oder muss ich da hinfahren ?

mfg auron2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Brief und Schein brauchst du, die Adresse wird da ja geändert...
Bekommst ja einen neuen Fahrzeugschein.
Da musst du schon hinfahren....
Strafe? Hängt von der Laune des Bearbeiters ab :ugly:
Ansich hat man 10 Tage Zeit, danach ist es eine Ordnungswidrigkeit, aber so eng wird das oft nicht gesehen.
 
Brief und Schein brauchst du, die Adresse wird da ja geändert...
Bekommst ja einen neuen Fahrzeugschein.
Da musst du schon hinfahren....
Strafe? Hängt von der Laune des Bearbeiters ab :ugly:
Ansich hat man 10 Tage Zeit, danach ist es eine Ordnungswidrigkeit, aber so eng wird das oft nicht gesehen.

^^ von der Laune des bearbeiters :( die ham da so en stress das die immer schlecht gelaunt sind :( . Danke erstmal, den Brief hätt ich wohl vergessen .
Da mein Auto finanziert wird, muss also die Bank erst den Fahrezugschien zur Zulassungstelle schicken bevor ich ummelden kann, oder ?
 
Fahrzeugschein hast du ja, den Fahrzeugbrief hat die Bank...
Ruf am besten erstmal die Zulassungsstelle an, die erklären dir das dann. Oder das Autohaus, wo du gekauft hast.
Du musst bei denen (Kreditgeber) das ja auch ändern
 
Fahrzeugschein hast du ja, den Fahrzeugbrief hat die Bank...
Ruf am besten erstmal die Zulassungsstelle an, die erklären dir das dann. Oder das Autohaus, wo du gekauft hast.
Du musst bei denen (Kreditgeber) das ja auch ändern

bei den Kreditgebern ist es shcon geändert, die haben sich die Daten vom EInwohnermeldeamt geholt. Komisch das es dort automatisch geht und bei Behörden nicht 8O . Naja gut dann ruf ich mal an und frag nach ^^
 
Da du den Landkreis nicht gewechselt hast, kann es gut sein, dass der Beamte da kulant ist. Die Einnahmen bleiben ja quasi im gleichen Sack ;) Eine Bekannte hatte mal über eine längere Zeit das Auto nicht umgemeldet (da aber sogar über eine Verwaltungsgrenze hinweg) da ist auch nix passiert. Kommt halt auch darauf an wie man sich in der Stelle verhält :biggrin: