Super und Benzin Preisgleich!

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
habe heute gesehen, dass Super und Benzin den selben Preis haben. Hatte das ja schon lange gehört, da das geplant wurde...
Habe es bei Aral und GO gesehen, bei einer billig Tanke jedoch noch nicht.
Wie sieht bei euch aus? Bei welchen Tanken habt ihr das schon gesehen und was haltet ihr davon?
lg Evilman64
 
moin moin,

auch wenn es dementiert wird, super und benzin wird bald nur noch eins sein....und der nächste Schritt ist es, dass es nur noch ultimate und so'n kram gibt....daq können die Konzerne viel mehr mit abkassieren......wartets einfach mal ab


greez worzelsepp
 
Können die doch auch jetzt schon oder kann mir jemand die Preispolitik erklären?
Dollar steigt -> Benzinpreis rauf.
Dollar fällt -> Benzinpreis rauf.
Wirbelsturm, Überschwemmmung etc -> Benzinpreis rauf.
Die Welt berät über einen Nacfolger für das Kyotoprotokoll -> Benzinpreis fällt um satte 15 cent (bei uns)

Wo ist die Logik? Ich meine ich muss eh tanken ob bei 1,30 (heute, Super) oder letze Woche bei 1,45 *schulterzuck*. Ist mein nächster Wagen eben mit einem Erdgastank (zusätzlich) ausgerüstet, aber ich muss auch bei 2,50/Liter noch tanken. Ich komm einfach nicht drum herum. Das Bahnnetz ist hier einfach grauenhaft, bzw. Pünktlichkeit im Regionalverkehr für die Lokführer/Bahn ein Fremdwort.
 
moin moin,

auch wenn es dementiert wird, super und benzin wird bald nur noch eins sein....und der nächste Schritt ist es, dass es nur noch ultimate und so'n kram gibt....daq können die Konzerne viel mehr mit abkassieren......wartets einfach mal ab


greez worzelsepp

Hier wird nichts dementiert, habe das auch schon gehört.
Mir persönlich kann es egal sein, da ich sowieso nur Super tanke.
Finde es aber trotzdem eine Sauerei...Aber es heißt ja, dass man mit Super weniger verbraucht...
 
Gesehen hab ich das bei uns auch schon bei den ganzen großen (Esso, Aral, Jet, Total...) was ich noch viel interessanter finde ist, das in den News steht, das der Dieselpreis bald, bzw. in einigen Teilen der Republik ist es schon soweit, den Benzinpreis annimmt 8O
 
Gesehen hab ich das bei uns auch schon bei den ganzen großen (Esso, Aral, Jet, Total...) was ich noch viel interessanter finde ist, das in den News steht, das der Dieselpreis bald, bzw. in einigen Teilen der Republik ist es schon soweit, den Benzinpreis annimmt 8O

aber das ändert sich zum Glück wieder (laut den Nachrichten)..
 
wieso sagen eigentlich immer alle, dass der superpreis nach unten angepasst wurde und nicht der benzinpreis nach oben :ugly::roll: