Suche passenden Rucksack für Urlaub

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Halli hallo,

ich stecke mal wieder mitten in meinen Urlaubsplanungen :)
Ich benötige einen Rucksack für eine 2-wöchige Tour. Ich nehme aber kein Zelt oder Schlafsack mit, habe nun also keine Ahnung, wie groß so ein Teil sein muss, ob 45L, 75L oder 90L. Wobei man auch dabei beachten sollte, dass ich wahrlich nicht die größte und stärkste bin. Ich weiß nicht, was ich da nehmen sollte, und vorallem nicht was für eine Marke.

Vielleicht kennt ihr euch mit soetwas besser aus und postet einfach mal, was euch dazu einfällt :)

Liebe Grüße von der Eisfee

P.S: Weiß nicht obs hier richtig ist, geht ja quasi um Reisen...
 
Hi

Ich denke das kommt darauf an was man alles mitnimmt oder mitnehmen muss.

Manche nehmen für 4 Tage den ganzen Kleiderschrank mit und andere 2 Hosen, 2 Hemden, und nen paar Short´s
 
Hm egal, wie groß der Rucksack ist, der Platz ist doch begrenzter als in einem Koffer. Von daher kann ich mich da schon einschränken, was die Klamotten betrifft. Aber die Frage ist ja, ob ich es überhaupt schaffen würd, nen 90L-Rucksack n paar Kilometer zu tragen ohne direkt zusammen zu brechen oder ob ich lieber ne Nummer kleiner kaufen sollte.
 
Die Frage ist was "Tour" heißt :). Wenn du den Rücksack nicht permanent tragen musst, dann würde ich einen Kofferrucksack vorschlagen - z.B. den hier, der recht günstig und qualitativ angemessen ist. Der Vorteil wäre hier, dass er gut bepackt und sehr gut in Bussen/Zügen verstaut werden kann. Mehr als 60 Liter Packvolumen solltest du bei "normalen" Urlauben nie voll machen - da würdest du nur unnötiges Zeug mitnehmen :).

Wenn du den Rucksack permanent tragen musst, solltest du dich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mal ein paar unterschiedliche Modelle austesten.

Gruß Malte
 
Hm ja so genau weiß ich das noch nicht, aber ich werde eigentlich schon recht viel unterwegs sein und halt immer meine Klamotten dabei haben.
Es geht nach Norwegen und da ja dort bekanntlich das Wetter auch mal schlechter sein kann, muss genügend Platz für Jacke, Pulli usw usw sein.

Kommt man denn mit 60L gut hin? Könnte ich als Frau auch gut so einen tragen oder ist das zu schwer?
 
Wenn das deine erste Rucksackreise ist, wirst du 60 Liter wahrscheinlich für indiskutabel wenig halten. Wenn du den Rucksack dann das erste Mal ein paar Stunden am Stück getragen hast wirst du in dich gehen und dich fragen warum du so einen verdammt riesigen Rucksack kaufen musstest :).

Grundsätzlich gilt: nimm so wenig mit wie es irgendwie geht. Für 2 Wochen sollten eigentlich auch 40 Liter locker ausreichen - besonders wenn du nur Klamotten mitnimmst. Die solltest du eigentlich auch tragen können (60 Liter würden wohl eher weniger spaßig ;) ).

Aber wie gesagt: wenn du den Rucksack tatsächlich immer mit dir rumtragen musst, solltest du in ein Fachgeschäft gehen, dich dort beraten lassen und ein paar Rucksäcke ausprobieren. Globetrotter finde ich da ganz gut (weil die ne sehr große Auswahl haben). Die können dir auch Tipps zur Größe des Rucksacks geben und du kannst mal ausprobieren wie sich ein bepackter Rucksack dieser Größe "anfühlt".

Gruß Malte
 
Hey danke für deine Tipss, ich werd mir mal ne Adresse in meiner Nähe raussuchen und mal vor Ort ausprobieren.
Die Teile sind ja net ganz billig und nur dann nur vom Foto her im Netz bestellen ist wahrscheinlich sehr gewagt.
 
Noch haben wir keine Filiale im Süden, leider. Aber wie schon gesagt geworden ist bei einer längeren Reise ist es dann sinnvoller sich vorher einen passenden Rucksack zu suchen und vorher zu testen.
 
Jo das denk ich mir, naja ich such grad nach anderen geschäften und werd mich gleich mal auf den Weg machen, ob ich was finde.

edit: Wie gut dass mein Dorf einen Intersport hat :) habe mir jetz den Deuter Aircontact 40+10 SL gekauft, nettes Teil denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet: