Suche jemanden der sich in Freiburg auskennt

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

werde nächste Woche nach Freiburg reisen, da ich dort einen Termin habe. Nun suche ich jemanden der mir sagen kann wie man am besten vom Hauptbahnhof in die Hans-Bunte-Strasse gelangt. Am besten mit öffentlichen Verkehrmitteln.

Wäre klasse wenn sich jemanden lässt der sich dort auskennt.

Grüße
ryk;);)
 
Sag mal du hast doch einen Internetanschluss oder? Naja wie sonst könntest du sonst hier Fragen stellen.

Ein Blick auf Stadtplandienst.de zeigt dir wo die Strasse ist: Kartenausschnitt (eigentlich gar nicht nötig)

Ein kurze Suche in Google sagt dir, dass der ÖPNV in Freiburg von der RVF bereitgestellt wird.

Ein kurzer Blick auf deren Homepage sagt dir dann, dass du am besten den SBG-Bus 7206 Richtung Denzlingen Bf nimmst und Hans-Bunte-Str (Mitte) aussteigst.

Cya Nightfire
 
Der ÖPNV in Freiburg ist die VAG Freiburg (https://www.vag-freiburg.de).
Ob Du mit dem Bus fährst oder mit Straba und dann Bus (mit Umsteigen) kannst Du entscheiden.. Auskunft ist hier: https://efa.vag-freiburg.de/

Die Hans-Bunte-Straße liegt im Industriegebiet. Wenn Du in Freiburg am Bahnhof ankommst, sind die Straßenbahnhaltestellen oben auf der Brücke, der Busbahnhof ist vor dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt gelegen.

Gruß von einer Ex-Freiburgerin :D
 
  • Like
Reaktionen: ryk
Die RVF ist der Verkehrsverbund innerhalb deren die VAG eines der Unternehmen ist. Wie auch immer. Über beide Seiten wird er gleiche Bus genannt.

cya Nightfire (Der nicht aus Freiburg kommt und auch noch nie da war und trotzdem den richtigen Bus gefunden hat :) )
 
Vom Hauptbahnhof fahren Busse in die Hans-Bunte-Straße, z.B. der 7206 und der 7200. Dann gibts noch die Möglichkeit, mit der Straßenbahn zur Hornussstraße zu fahren und ab da mit dem Bus, spart aber eigentlich nichts an Zeit!
Darf ich fragen, wo du genau hin willst? Vorstellungsgespräch? Ich jobbe nämlich auch bei ner Firma in der Hans-Bunte Straße;)