Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014, 20:07:31   #1 (permalink)
heromero
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von heromero

ID: 454824
Lose senden

Reg: 12.03.2014
Beiträge: 415
Idee Seid ihr noch fit in der Theorie?

Hi,

meine theoretische Prüfung ist schon einige Jahre her, seit dem habe ich zwar manchmal mein Wissen mit einem Buch, welches ich mir damals kaufte und einigen Online-Tests aufgefrischt.
Doch seit kurzem gibt es neue Fragen und sogar Videos bei der theor. Prüfung.

So habe ich meine Lieblings-Website für diesen Fall aufgerufen: http://fuehrerschein.sueddeutsche.de
Und wäre heute unvorbereitet mit 13 FP knapp durchgefallen
http://www.myimg.de/?img=fhrerschein...efragde22a.png

Vor allem bei den neuen Fragen und Videos kam ich ins grübeln. (bzw. bei den Videos zum Warten - dank meiner Drosselkom-Leitung )

Wie schaut es mit eurem theoretischem Wissen aus? Hättet ihr diese neuen Bögen geschafft?
Und was haltet ihr von denen?
Ich finde die alten Fotos hatten wirklich mehr Realitätsbezug (auch wenn einige wohl noch aus den 70ern waren) und bei der Frage bei der ein Kind im Dunklem zwischen den Autos kam musste man schon genauer hingucken, bei der neuen Version ist es hell und man erkennt das Kind als erstes...

Geändert von heromero (26.04.2014 um 20:26:25 Uhr)
heromero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 21:10:27   #2 (permalink)
Shampoo
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.463
Standard

11 Fehlerpunkte, aber alles keine Sicherheitsrelevanten Fragen.
Aber trotzdem, mein Führerschein ist ja erst 2 Jahre alt.
heromero gefällt das.
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 21:11:32   #3 (permalink)
Eidechse
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose senden

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.116
Standard

Meine Führerscheinprüfung ist nun ziemlich genau 2 Jahre und 10 Monate her

Und siehe da, heute bestehe ich mit nur 4 Fehlerpunkten.
Meine Schwächen:
- Das Schild was Schneeketten vorschreibt, schreibt scheinbar auch eine Geschwindigkeit von maximal 50km/h vor ^^
- Wenn ich ein Zugelassenes Fahrzeug verkaufe muss ich Name und Anschrift des Käufers der Zulassungsbehörde melden.

Letztes halte ich aber für unwichtig, da ich niemals ein zugelassenes Auto verkaufen würde.

Ich finde die neuen Bilder eigentlich genauso gut wie die alten. Die Videos empfinde ich (zumindest die 2 die ich dort gesehen habe) als eine gute Erweiterung, gerade hier musste ich, trotz einer recht umfangreichen Fahrerfahrung (Ja, ich denke ich darf das nach 2 1/2 Jahren so sagen -> 30 tkm/Jahr und schon 2 nicht verschuldete Unfälle erfolgreich gehandlet lol) dann doch nochmal kurz überlegen.

MfG
Eidechse
heromero gefällt das.
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:10:31   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Führerschein von 1997 (A1) und 1999 (B)



heromero gefällt das.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:23:19   #5 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.768
Standard

Streber.

Bin auf 15 Punkte gekommen.
Es sind aber auch manchmal Fragen bzgl. Probezeit und Alkohol bis 21/25/Probezeit oder so, die mich nun gar nicht mehr tangieren.

gruss kelle!
heromero gefällt das.
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:24:44   #6 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.958
Standard

14 Fehlerpunkte, naja habe bei einer Frage mich verlesen/falsch gedacht:
X "Blendempfindlichkeit bei Haschisch nimmt ab"

habe gedacht gemeint ist man wird empfindlicher von stattdessen war ja das Gegenteil der Fall
----------------------------------------------

bei einer Frage wusste ich die richtige Antwort eigentlich, aber habe dann geantwortet wie ich es wirklich mache:
Wie verhalten Sie sich bei einer Tunneldurchfahrt?

Sicherheitseinrichtungen wie Notausgänge und Notruftelefone einprägen .... nö mache ich nicht
.....

Naja ich find es etwas grenzwertig das man wegen mangelnden Wissen über Haschischkonsum eventuell über die 10 Punkte Schwelle kommt, obwohl man vielleicht nur deshalb nix darüber weiß weil man kiffen generell ablehnt.

Genauso kenne ich mich auch nicht mit Anhängern aus, eben weil ich nie mit einem fahre.
 

Geändert von Wasweissdennich (27.04.2014 um 12:37:02 Uhr)
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:34:15   #7 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.450
Standard

Ich kam auf 4 FP. Bei mir ist es ja nicht all zu lange her ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:54:52   #8 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Warum soll man, wenn das eigene Auto in einem Tunnel anfängt zu brennen, den Zündschlüssel stecken lassen?
Kann das jemand erklären?
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 13:11:24   #9 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.958
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Warum soll man, wenn das eigene Auto in einem Tunnel anfängt zu brennen, den Zündschlüssel stecken lassen?
Kann das jemand erklären?
Damit die Feuerwehrleute/THW Menschen Dein Auto umparken können und es nicht wegrammen müssen wenn es im Weg steht...
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:54:54   #10 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Wer parkt denn ein brennendes Auto um?
Drrichardfahrer gefällt das.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:17:05   #11 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Ich denke es geht nicht primär um das brennede Auto, sondern eher um alle anderen Fahrzeuge die im verqualmten/brennenden Tunnel festsitzen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:50:03   #12 (permalink)
Eidechse
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose senden

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.116
Standard

Ich würde mir das so erklären: Alles, was nicht dazu dient, aus dem Auto zu kommen, kostet Zeit, also lass gefälligst den scheiß Schlüssel stecken und raus aus dem Auto!

Ist das einzige was für mich Sinn macht im Moment.
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:00:18   #13 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.958
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich denke es geht nicht primär um das brennede Auto, sondern eher um alle anderen Fahrzeuge die im verqualmten/brennenden Tunnel festsitzen.
Eben, bei der Frage ging es ja eigentlich nicht darum was man macht wenn "das eigene Auto brennt" sondern darum was man macht wenn "es im Tunnel brennt" ...das keiner mit dem brennenden Auto umherfährt dürfte klar sein
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:42:20   #14 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Ich meine die Frage war aber so formuliert, dass das eigene Auto brennt. Vielleicht hatte ja hier auch jemand anderes die Frage.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 15:49:01   #15 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Ich meine die Frage war aber so formuliert, dass das eigene Auto brennt. Vielleicht hatte ja hier auch jemand anderes die Frage.
Naja, dann kann das Lenkradschloß einrasten und ein verschieben per Hand unmöglich machen, insoweit das Fahrzeug überhaupt noch bewegt werden kann
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Theorie Führerscheinprüfung heckinho Auto, Reisen & Mobilität 5 26.07.2011 00:21:20
Ihr braucht noch ein Ref? Denn seid ihr hier ganz richtig Dark Lose4Refs (erledigt) 42 08.12.2009 17:42:06
[s] ? Ihr seid noch nicht bei PaXies ? michardt Suche Refs: andere 1 12.07.2007 13:42:05
Führerschein => Theorie prinzQMP Auto, Reisen & Mobilität 19 23.10.2006 18:37:49
Motorrad-Theorie schatzi Auto, Reisen & Mobilität 8 02.07.2006 19:39:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40:25 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×