Rollerunfall, und nun....

Ich war nach einem Autounfall, an dem ich keine Schuld hatte (mir is einer ins stehende Auto gefahren), eine Woche im Krankenstand und hatte ein sog. Peitschenschlagsyndrom und musst dann mit so eine schönen Halskrause herumlaufen.
Jetzt hab ich(ein halbes Jahr später) 1.600 Euro Schmerzensgeld bekommen...

Wenn du länger im Krankenstand bist, kannst du mehr verlangen ;) Zumindest is es in Österreich so...
 
Ich war nach einem Autounfall, an dem ich keine Schuld hatte (mir is einer ins stehende Auto gefahren), eine Woche im Krankenstand und hatte ein sog. Peitschenschlagsyndrom und musst dann mit so eine schönen Halskrause herumlaufen.
Jetzt hab ich(ein halbes Jahr später) 1.600 Euro Schmerzensgeld bekommen...

Wenn du länger im Krankenstand bist, kannst du mehr verlangen ;) Zumindest is es in Österreich so...

Danke für die Info, ich werde morgen mal zur Cheffin des Taxiunternehmens fahren und abwarten was die sagen denn ich solle doch mal kommen wenn ich kann :p
 

mag sein, das Problem dabei ist nur das die ehrlichen wieder die Dummen werden, endet dann inner Situation wo letztendlich jeder jeden bescheißt und soweit sind wir davon ja auch gar nicht weg (siehe "gängige praxis" )

und das hier als Ratschlag zu verteilen find ich dann doch etwas daneben, also wenn Schmerzensgeld zusteht kann man sich das auch ehrlich holen
 
Also war nun bei dem Taxiunternehmen und die gab mir halt die Versicherungsdaten und nun muss ich auf Post warten wo ich nochmal alles reinschreiben muss.

Der Fahrer bekommt noch ein Ordnungsverfahren ( oder so ) wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dies habe ich heute von der Polizei erfahren da ich heute vormittag dort war.


Also abwarten und Kaffee schlürfen :roll:
 
Wegen dem reparieren und paar € dazuverdienen, gehe in eine Fachwerkstatt (deiner Rollermarke) und lasse dir dort ein Gutachten über den Schaden erstellen. Bestehe darauf das in dem Gutachten nur Orginalteile und keine Zubehörteile berechnet werden. Dieses Gutachten reichst du dann bei der gegnerischen Versicherung ein und du bekommst den Gutachtenwert abzüglich MwSt. ausgezahlt. Das Geld sollte reichen das du bei einer Werkstatt um die Ecke deinen Schaden reparieren lassen kannst und dir gleichzeitig noch ein paar € in die Tasche stecken kannst.
Und keine Sorge, dies ist völlig legal. :)