Roller mit B Führerschein

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
wisst ihr noch welchen roller man mit einem normalen B fürherschein fahren darf. Wie schnell sind die denn und wie viel verbrauchen die? danke schon mal
 
Jepp, 50ccm.
Meiner macht bis zu 60 km/h, bergab auch schonmal 70, müht sich im Gegenzug aber bei Steigungen ganz schön ab (30-40).
Verbrauch liegt bei ungefähr 3l/100km.
 
M
Zweirädrige Kleinkrafträder (Roller, Fahrräder mit Hilfsmotor)
bis max. 50 cm³ und 45 km/h bbH.

(Ab 16 Jahren)

verbrauch ist wohl wie bei autos verschieden...

btw: das sind die mit den momentan hellblauen Versicherungsschildern

wikipedia :p

Bis Denne,
Jigger
 
Jepp, 50ccm.
Meiner macht bis zu 60 km/h, bergab auch schonmal 70, müht sich im Gegenzug aber bei Steigungen ganz schön ab (30-40).
Übrigens ist es der Polizei gesetzlich Wurst ob du 1 km/h oder 500 km/h schneller bist. Beides ist Fahren ohne Versicherung, Führerschein und Zulassung. In der Realität hängt das etwas mehr mit Glück, Ausbildung und Laune der Polizisten ab.

@ PeterLee: Bei Quads hast du (sinnloserweise) keine Beschränkung, aber da bist du finanziell teurer dabei. Die 60€ für die 50er Versicherung kann man nämlich als "vernachlässigbar" bezeichnen.
 
Du kannst auch alte DDR Roller fahren (Simson...) die dürfen bis 60kmh fahren
Bringen auch mehr spaß finde ich :D
 
Hm darf man mit einem B Führerschein nur max 45kmh mit einem Roller fahren ?
Dachte es sind immer 60kmh :roll:
 
Roller

Moin Ich hab nen Peugeot Roller vor 2 jahren vom händler gekauft......das dingt läuft laut tacho 62-65 km/h. Ich hab an dem ding nichts verändert und hab nen B führerschein. Was mach ich jetzt wenn die Bullen mich anhalten und das ding überprüfen....in Meiner gegend hamm se n Mobilen Prüfstand für Roller. Ich hab ja nichts gemacht sonder das ding so als Neufahrzeug gekauft.
Vielleicht hat ja jemand ahnung.

Mfg
 
...auch wenn ich mir mim Führerschein Klasse M ne dicke Rennmaschine kaufe und nichs daran veränder ists für mich verboten damit zu fahren.
 
Moin Ich hab nen Peugeot Roller vor 2 jahren vom händler gekauft......das dingt läuft laut tacho 62-65 km/h. Ich hab an dem ding nichts verändert und hab nen B führerschein. Was mach ich jetzt wenn die Bullen mich anhalten und das ding überprüfen....in Meiner gegend hamm se n Mobilen Prüfstand für Roller. Ich hab ja nichts gemacht sonder das ding so als Neufahrzeug gekauft.
Vielleicht hat ja jemand ahnung.

Mfg
Der Geschwindigkeitsmesser zeigt immer etwas mehr an als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Du kannst davon ausgehen; dass dein Roller nicht wesentlich über 50 km/h schnell ist.

Wenn du es genau wissen willst schnapp die einen Mitfahrer der ein mobiles Navi dabei hat oder fahr neben einem Auto mit Navi, das GPS System kann die Geschwindigkeit wesentlich genauer messen.
 
Bei solchen Fragen immer mal eine nette Mail an die Polizei schreiben, die helfen einem da gerne. Brauchst ja nicht gerade deine Namen etc. dazu schreiben ^^
 
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Die Karre gehört dir und sie darf auch nur 45km/h fahren.
Wenn die Rennleitung dich kontrolliert und sie stellen fest, die Karre fährt schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit, kann es alles von ner Verwarnung bis hin zu einer Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz geben!

wisst ihr noch welchen Roller man mit einem normalen B Führerschein fahren darf. Wie schnell sind die denn und wie viel verbrauchen die? danke schon mal
2 Räder mit einem max. Hubraum von 50ccm³. Zur Geschwindigkeit kann man pauschal nichts sagen. Als Klasse M Besitzer darf man auch die alten DDR Mopeds fahren, die 60km/h als bbH. eingetragen haben.

@daric, du kannst nicht sagen, dass die 62-65 km/h beim Roller von Musimatze max. 50 reale km/h sind. Bei meinem Roller z.B. beträgt die Tachoabweichung ca. 2km/h wenn ich 50 km/h laut Tacho fahre ;)


Mfg
 
Ich sagte das er nicht wesentlich über 50 km/h laufen wird. Ob das nun 52 oder 54 sind ist doch völlig egal. Wenn das Teil bauartbedingt 45 eingetragen hat, wird der Roller ohne Bastelei mit großer Warscheinlichkeit keine 60 laufen.

Ein Tacho hat laut Gesetzt die Wahl entweder genau zu gehen oder zu viel anzuzeigen (in einer gewissen Toleranz).
Da eine genaue Anzeige viel zu umständlich und zu teuer wäre, werden die in der Fertigung so produziert das sie irgendwas zwischen relativ genau bis hin zur Toleranzgrenze anzeigen, der eine mehr der andere weniger.

Was auf keinen Fall passieren darf ist; das der zu wenig anzeigt. Das gibt ärger. Daher zeigen sie immer etwas zu viel an um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Der Geschwindigkeitsmesser zeigt immer etwas mehr an als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Du kannst davon ausgehen; dass dein Roller nicht wesentlich über 50 km/h schnell ist.

Wenn du es genau wissen willst schnapp die einen Mitfahrer der ein mobiles Navi dabei hat oder fahr neben einem Auto mit Navi, das GPS System kann die Geschwindigkeit wesentlich genauer messen.


Jo danke ich werds mal ausprobieren....

Danke für die posts

Mfg