NYC: gutes, zentral gelegenes und günstiges Hotel gesucht

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hallo zusammen,

ich plan im November 4 Tage mit meiner Freundin nach New York zu gehen.
Die Frage ist jetzt wo übernachten.

Deshalb suchen wir ein gutes und günstiges, aber trotzdem einigermaßen zentral gelegenes Hotel.

Hat da jemand Erfahrungen, Vorschläge, etc.?

Anforderungen sind eig. nur:
- 1 Doppelzimmer (1 King-Size Bett völlig ausreichend)
- Bad&Dusche im Zimmer
- Frühstück nicht unbedingt notwendig.

Danke Leo
 
Hi,

hab mal 4 Tage im Waldorf Astoria in einem normalen Zimmer verbracht. War extrem zentral, sauber und Frühstücksgutscheine für Starbucks waren inklusive. WLAN kostenlos usw. Und natürlich ein imposantes Hotel mit nem tollen Ruf.

Hat mit Flug zusammen gerade mal 800 Euro gekostet. November ist ja auch nicht soo die Saison, ich würde auf jeden Fall mal nach einem Angebot schauen. Vielleicht haben HRS oder opodo oder so ja ein Kontingent günstiger Zimmer.
 
Hi,

ich war etliche Male im Milford Plaza. Liegt direkt an der 44th/45th St und 8th Ave in Manhattan, direkt am Times Square im Theater District, 1 Block entfernt. Hatte es gerne genutzt, da günstig und zentral mit Subway vor der Tür, und tolle Betten. Frühstück gab es immer außerhalb. Ist ja vieles zu Fuß super erreichbar. Mittlerweile ist es auch 100% smoke free. War bis vor wenigen Jahren nicht so. Das hatte man auf den entsprechenden Etagen (und auch nur dort) gut gerochen. Diese Zimmer waren auch nicht wirklich ansehnlich, die Nichtraucher-Zimmer dafür umso heller und schöner. Haben aber jetzt unglaublich viel renoviert. Preise so ca. 180 Euro pro Nacht für 2 Personen, am Wochenende ist es immer etwas teurer und wie so üblich, gibt es Rabatt ab einer bestimmten Anzahl von Nächten. Internet ist soweit ich weiß mittlerweile auch frei nutzbar. Aus der Luft sieht das Gebäude wie ein großes M aus :)

Beim letzten Mal, vor 2 Jahren, waren wir in einem Hotel gegenüber vom Madison Square Garden, dem Affinia Manhattan (31st St und 7th Ave). Das ist dann doch schon etwas teurer, ca. 250 Euro pro Nacht. War grade mal auf deren Webseite: Mittlerweile wurde da auch kräftig renoviert, wie mir scheint. Wir hatten da eine kleine Küche drin mit Kühlschrank, kostenlosem Kaffee und Tee etc und zwei Betten, wobei die so groß waren, dass wir eines genutzt haben.

Ansonsten nutze doch einfach mal die üblichen Reiseportale und nebenbei auch doe Hotelcheck-Portale. Letztlich müßt ihr selbst wissen, auf was ihr besteht und wobei ihr Abstriche machen würdet, wenn ihr euch die Bewertungen von anderen durchlest.

Übrigens: Ich empfand NewYorkCity in der Nacht als sehr ruhig. Durch die Zeitverschiebung bin ich beim ersten Besuch mal nachts um 3 Uhr wach geworden (am Wochenende) und war erstaunt, wie ruhig und still es war ;) Also keine Scheu vor Hotels direkt in Downtown. Natürlich gibt es sehr günstige Hotels etwas außerhalb. Aber auch hier muss man wissen, ob man eine Stunde Hin- und Herfahrt in Kauf nehmen möchte, oder doch lieber den Luxus des "Zu-Fuß-Gehens und mal zwischendurch das Hotel nutzen" haben möchte. Letzteres ziehe ich definitiv immer vor.

Viel Spaß bei eurem Kurztrip.
Gruß, Poo
 
Hi, ich war im Wellington Hotel ... liegt direkt südlich vom Central Park. Times Square, Brodway, Rockefeller Center alles problemlos zu Fuss erreichbar. Mehrere U-Bahn Linien mehr oder weniger direkt vorm Haus.

Das Haus an sich ist eher alt, aber die Zimmer sind ganz ok. Ohne grossen Luxus aber da man in NYC eh mehr unterwegs ist als im Hotelzimmer vollkommen ausreichend ... im März wars eines der billigsten welches so zentral gelegen war ... wie es im November aussieht kA
 
Also ich kann dir entweder das Salisbury Hotel (fast direkt am Central Park) oder das Stanford Hotel empfehlen. Schau am besten mal auf booking.com oder hotels.com rein, da gibt es manchmal spezielle Angebote. Ansonsten ist November oder generell die Weihnachts-Shopping-Zeit nicht so günstig in New York.