nach Paris (mit dem Nachtzug?!)

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Hi zusammen.
Ich würd gern in den Herbstferien zu zweit für drei Tage nach Paris. (ab München)
Billigflieger find ich leider ums verrecken keine, die da hinfliegen.
Allerdings hat die Bahn ja auf ihrer Website
stehen:
ab 29,- EUR komfortabel durch Deutschland, nach Tschechien, Polen, Österreich, Italien, Dänemark, Frankreich, Belgien und in die Schweiz reisen

Hört sich ja ganz gut an. Mit dem Nachtzug sollte die Fahrt auch ertragbar sein.

Aber ich finde da keine definitive Preisauskunft.
Bin ich dappig?

Findet ihr was?
oder habt ihr vielleicht sonst Tipps wie ich da gut (und nicht allzu teuer - muss ja noch Hotel, Verpflegung, ... für 2 Personen zahlen...) hinkomme?
 
https://www.nachtzugreise.de/

Ansonsten einfach mal hingehen und fragen.

hui... wo hastn das jetzt her?

...


argl - jetzt hab ich mich schon gefreut und dann
Die Online-Buchung dieser Verbindungen ist über www.nachtzugreise.de nicht möglich.


Das kann doch irgendwie nicht angehen, dass man da bei der Bahn die Preise nich online sehen kann?! Wie machen die das denn dann im Reisebüro? Wieso können die das berechnen, aber das Script net? :roll:
 
Also ich hatte eben via bahn.de geschaut... 112,60 € mit einem "EuroNight" (allerdings inkl. Fahrt vom Hbf nach Pasing; nach Paris Est). Aber keine Ahnung, ob das das billigste ist - schätze mal nein (ist ggf. alters- und zeit-/datumsabhängig). Gibt's auf der von wintermute genannten Seite keine Preise? Ist ja auch von der DB. Scheinbar nicht.
 
auf Bahn.de wird dir ein Preis angezeigt? Ich bekomm da immer sowas wie "unbekannter Auslandstarif"... :-?

Vielleicht blöder Zufall, dass es grade bei meinen Eingaben nicht geht.
Was hast du denn als Datum / Abfahrtszeit angegeben?
 
der preis wir ab und an angezeigt... bei einigen verbindungen. aber da wär fliegen oder rainbow-tours ja günstiger, dann.
 
Der Nachtzug nach Paris ist ein Globalpreiszug (Fahrkarte und Reservierung in einem) und ist ein Gemeinschaftsprojekt der deutschen und französischen Bahn und meines Wissens nicht Online buchbar.

Eine Buchung geht unter telefon : 01805 - 151415 (Nachtzughotline 12€ct/min - 6-24 Uhr) oder 11861 (zu teuer - 24 h).

Empfehlung: Nachtzughotline anrufen und die sollen anhand einer "Dauerreservierung" Dir sagen wann noch freie Plätze in dem Reisezeitraum frei sind für 29 Euro Sitzwagen oder 39 Euro Liegewagen.
 
ach je... ich seh schon... wenn ich nich noch irgendwie was mit Flug finden kann, dann werd ich wohl nicht drumrum kommen und zum DB Reisebüro latschen. anstehen und mir die schlecht gelaunten Leute da geben :ugly:

ich mach das ungern am Telefon. Da hab ich dann so gar nix was ich mir anschaun kann ^^
 
1. Brauchst Dich am Telefon ja nur beraten lassen :) - kein Kaufzwang auch wenn der Gesprächsleitfaden der Telefonisten dort sich vielleicht so anhört.
2. Gibts seit einem halben Jahr bei der Bahn bei telefonischer Buchung auch eine Auftragsbestätigung per Mail oder SMS und somit hast was in der Hand. Und wenn du was "angucken" willst, das hast du doch schon auf nachtzugreise.de gemacht :)
 
"Billigflieger" - ein komischer Begriff.

Billig fliegt wer Glück hat. Ansonsten denke ich das auch alle anderen Fluggesellschaften heute günstige Preise für Europa bieten. Die Lufthansa startet z.B. für 109 Euro.

Wieviel wollt ihr denn ausgeben?

Gruß,
Polli
 
500 pro Person?

Also in den Ferien und dann ab München wird wohl schwer. Ich habe gerade mal McFlight und Ltur gecheckt. Hotel und Flug ab 230 Euro (dann aber nicht in einem schönen Hotel mit Innenstadtlage und Abflug ab Stuttgart), Flüge ab 180 Euro (München).

Muss es unbedingt Paris sein?
Es gibt gerade wenn man flexibel ist und einen netten Zeitraum von einigen Tagen hat super Möglichkeiten günstig unterzukommen:

1) Ready to fly: Jede Woche hat Lufthansa Angebote, 6 Ziele, 4x nah, 2x fern zu Fixpreisen von 99-399 Euro. Bedeutet: Mittwoch gucken, buchen und ab Samstag für maximal eine Woche fliegen.

2) Ltur Superlastminute: Jeden Abend ab 20 Uhr hauen sie alles raus was innerhalb von 72h startet, günstig!

Zu allem kommt noch das ihr kurzfristig, in den Herbstferien, und dann noch ab München nach Paris wollt. ;)

Gruß,
Polli

Btw, www.tschibo.de hat Paris im Angebot, Dezember bis Mai, das Wochenende inkl. zentralem Hotel und Flug ab 199 Euro pro Kopf. Ich würde mal schauen.
 
das Problem am LastMinute ist, dass man es so schlecht verschenken kann ...

hatte was andres im Sinn und das hat sich jetzt in Luft aufgelöst.
Jetzt muss ich auf die Schnelle was hinbiegen. Und das zum 18. :-?
 
Moment!

www.expedia.de

Click & Mix Kombi Hotel + Flug, da suche mal nach Paris, ab München 1.11-03.11 zB ab 199 Euro pro Kopf inkl. Lufthansa (Meilen!) und einer sehr breiten Hotelauswahl (199-500 Euro, alle Klassen vertreten).

Gruß,
Polli

EDIT: Zum Preisvergleich noch Opodo.de und fly.de checken. Auch wenn die wahrscheinlich teurer sind.