Motorroller ´Speedy´ Kaufen oder nicht?

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo da ich leider Null ahnung von Rollern habe, wollte ich mal hier fragen was haltet ihr von diesem Roller um von A nach B zu kommen?


Details
q4-bullet.gif
Mit umweltfreundlichem 1 - Zylinder 4 - Takt - Motor nach Euro 2 Norm, 49 ccm
q4-bullet.gif
1,6 kW (2,14 PS) bei 6000 U/min
q4-bullet.gif
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
q4-bullet.gif
Luftkühlung
q4-bullet.gif
Stufenloses Automatik - Getriebe
q4-bullet.gif
Elektro - und Kickstarter
q4-bullet.gif
10´´ Laufräder
q4-bullet.gif
Innenseite farbig lackiert
q4-bullet.gif
Farbig lackierte Felgen
q4-bullet.gif
Öldruckstoßdämpfer
q4-bullet.gif
Scheibenbremse vorn
q4-bullet.gif
Trommelbremse hinten
q4-bullet.gif
Stahlrohrrahmen
q4-bullet.gif
Gesamtlänge ca. 167 cm
q4-bullet.gif
Für 1 Person

Hier noch ein Bild von dem Roller, weil rein von der Optik finde ich den Klasse.

200000698020_a_600.jpg
 
Hihi, jetzt kommt die olle dicke Tante, die ebenfalls keine Ahnung von den Dingern hat, aber selber grad verzweifelt auf der Suche nach einem gescheiten Roller ist.
Wollte fragen, zu welchem Preis der Dir begegnet ist?

Bin mal auf fachkundige Meinungen gespannt... Stehe ja selber derzeit etwas aufm Schlauch und klappere alle möglichen Händler ab...

*edit* Ach ja, Viertakter ist wohl, soweit mir bislang jeder was anderes rät, umweltfreundlicher und verbraucht weniger Sprit, kommt aber langsamer in die Puschen als ein Zweitakter... Das kann ich jedenfalls schon mal sagen :LOL:
 
Hallo,
wie viel soll er denn neu kosten?
Also ich kenne den Roller nicht und ich würde dir drigend davon abraten einen Baumarktroller oder irgend ein Chinakracher zu holen.
Für die Baumarktroller kriegt man nur schwer Ersatzteile und wenn was kaputt geht wirst du auch keine Fachwerkstatt oder Handel finden ;)

Ich fahre eine MBK Nitro / Yamaha Aerox und bin damit voll zufrieden.. Okay um damit einkaufen zufahren oder soo ist der Roller zuteuer, trotzdem würde ich dir raten so ca. 1200 € auszugeben.
Billige aber Roller mit Qualität stellt die Firma Sachs her. Findest aber bestimmt noch andere gute Roller.

Bitte nicht wieder mir roten Popeln schmeißen, das ist meine persönliche Meinung die ich aus Erfahrungen schließe :ugly: Danke

Vielleicht kannst du hier nochmal den Preis und die Herstellerseite posten.

MfG
André

//Edit:

Habe nochmal ein wenig gegoogelt und in dann doch noch bei Quelle gefunden. Habe auch noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen und auf RollerTuningPag.de nachgeschaut. Er ist Baugleich wie Baotian Type:BT50QT-9. Zum Einkaufen bzw. zur Arbeit zufahren macht man da bestimmt nichts falsch. Aber guck dir mal die Sachsroller an, vielleicht gefallen dir die auch und liegen preislich gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... was haltet ihr von diesem Roller ...
Gar nix ...

... um von A nach B zu kommen? ...
Naja passt ... die Frage ist wo du in kaufst? Ist es so ein Supermarkt-Roller? Dann würd ich die Finger davon lassen. a) Rosten die dir meistens unterm Arsch davon b) Fallen sie meistens auseinander und Ersatzteile sind kaum zu besorgen und c) Reparaturen bei diesen Supermarkt-Dingern dauern immer Ewigslange da die die meistens wegschicken müssen.

... weil rein von der Optik finde ich den Klasse...
Naja das Design ist von vor 4-5 Jahren ... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ^^

...*edit* Ach ja, Viertakter ist wohl, soweit mir bislang jeder was anderes rät, umweltfreundlicher und verbraucht weniger Sprit, kommt aber langsamer in die Puschen als ein Zweitakter... Das kann ich jedenfalls schon mal sagen :LOL:
Zweitakter sind drehfreudiger und hängen schneller am Gas ... da sind 4 Takter meistens langsamer stimmt ... haben aber meistens mehr Power ... wobei des in der Kindergartenklasse eher weniger ausmacht da man mehr Spielraum hat die gewünschte Leistungsklasse zu erreichen.
 
Halte von dem ehrlich gesagt auch nix. Ich selbst habe eine Malaguti F12 Phantom (die von 2000^^) hier ein Bild, das ich im Netz gefunden hab. Bin sehr zufrieden damit :) Und bei Malaguti findeste auch Ersatzteile... . Ein Freund von mir ist auch auf der Suche nach einem neuen Roller (und mehrere von mir haben auch schon die neue Phantom: https://www.motorcyclingblog.com/media/images/vijesti/070716003.jpg) Er sagt die kostet 2200€ und gibts in Schwarz oder Silber. Wenn du das ausgeben kannst/willst würd ich dir die empfehlen.
 
Mal wider hoch holl, habe jetzt ein paar Erfahrungs berichte durch und die vielen eigendlich ganz gut aus.

Es ist ein Baotian Type:BT50QT-9. wie ich mitlerweile herraus gefunden habe und ich habe bis jetzt schon 2 Online shops gefunden die Ersatzteile bieten für den Fall der Fälle und so gar tunig teile :LOL:.
Beim weiteren Googlen so gar einige Tips gefunden gehabt und so gar ein Forum mit extra bereich für Baumarktroller und ob woll "so viele sagen" das ding ist nicht so toll, haben anders herrum recht viele Leute einen Baumarkt Roller.
Ich muß auch gestehen das ich keine 2 Tage warten konnte auf antworten, habe ich den Roller bestellt gehabt :oops::shifty:. Der ist Mitlerweile auch da, konnte den aber noch nicht ausgiebig Testen weil ich noch nicht die Zeit hatte mir ein Kenzeichen zu besorgen.
Was ich jetzt schon geil finde das stand Licht auch wenn der Motor aus ist, ich steh halt auf so einen schnick schnack und wußte bis Donnerstag nicht das es das auch bei Rollern gibt.
Wegen dem warten ich habe gewartet 24 Std. hatte eher mit einer antwort gerechnet (kann manchmal nicht ab warten) und dann einfach bestellt auf gut Glück und vieleicht habe ich ja mit dem "Baumarkt" Roller glück.
Je nach dem wieviele Inspecktionen ich schaffe werde ich mich dann einfach hier melden und hofendlich Positives melden oder auch (hofendlich nicht) Negatives melden.

Ich Danke euch aber trozdem für eure Antworten.

MFG cocaboy