Lackaufbereitung

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

ich habe es neulich beiläufig im Radio gehört: "Lackaufbereitung".

Da mein Kleiner auch schon etwas mitgenommen aussieht interessiert mich was genau dabei gemacht wird, was so etwas kosten kann und natürlich wer so etwas anbietet (spezielle Firmen oder jedes Autohaus?).

Wer kennt sich damit aus bzw. wer hat das schon mal gemacht?

Bye,
Polli
 
Hier wird das ganz gut beschrieben.
Oft wird aber auch schon eine Hartwachsbehandlung als Lackaufbereitung bezeichnet, daher vorsichtshalber vorher nachfragen! Mr. Wash (toller Laden übrigens!) z.B. hat sein Handwachs-Angebot auch mal Lackaufbereitung genannt, bis sich mal wer erfolgreich beschwert hat!
Wenn Du's in der Vertragswerkstatt machen läßt (wobei die das Auto dazu meist weggeben oder 1-2x/Monat ein Externer kommt), wirst Du unter 250€ selten wegkommen, freie Werkstätten könnten etwas günstiger sein, der eine oder andere ATU hats auch schon angeboten, aber am Besten gehst Du zu darauf spezialisierten Fachwerkstätten/Lackierereien, da bist Du teilweise schon ab 100€ dabei und die bieten oft noch andere tolle Sachen rund um die KFZ-Pflege an! Bei uns hier in der Nähe von Nürnberg gibts nen Hinterhof-Türken, der zaubert Dir aus jeder Rostlaube wieder fast nen Neuwagen, sehr zu empfehlen, wenn Du Deinen fahrbaren Untersatz gewinnbringend veräußern willst ;-) Und auch wenn Dein KFZler/Lackierer des Vertrauens sowas selbst nicht macht, so hat er sicher ein paar Adressen!