Alt 27.11.2011, 00:29:02   #1 (permalink)
jojo2351
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose senden
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.868
Standard Komisches Geräusch im Motor

Hallo,

angeregt durch den anderen ähnlichen Thread, starte auch ich einen Thread.

Der Motor knattert / klopft bei geringer Geschwindigkeit, wenn kein Gas gegeben wird.
Im Stand bzw. beim Gas geben, läuft er total ruhig, sobald ich aber langsamer werde und kein Gas gebe (5-30km/h), also (aus)rolle kommen eben diese komischen Geräusche zum Vorschein. Sobald ich beschleunige, sind sie weg.

Habe mal aus dem Fahrgastraum ein bisschen was aufgenommen:
http://www.zshare.net/audio/966539450a0d2516/

sind leider ein paar Nebengeräusche dabei,
besonders gut hört man es so um 00:24-00:29, dann geb ich kurz Gas und Bremse langsam und bei 00:47-01:13 hört man es sehr gut,
dann wird wieder beschleunigt und bei 01:31 fängt es wieder an

(bin einen Hügel runtergefahren, im ersten und zweiten Gang)

Hab einen Renault Megane 1.6 Benzin mit Automatik.

Irgendwelche Erfahrungen ?

Vielen Dank
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 00:47:56   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
kommen eben diese komischen Geräusche zum Vorschein.
Wenn die komisch sind, lach doch ein bisschen drüber

Edit: Oder fahr gleich in ne Werkstatt, statt im klammforum zu posten
 

Geändert von Herzoegchen90 (27.11.2011 um 02:34:31 Uhr)
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 01:12:08   #3 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Da hat man ja schon Schwierigkeiten herauszuhören das es ein Motor sein soll.

Ich mein Gremlins Video war schon sehr gut. Allerdings ist da, wie schon immer bei solchen Dingen, eine Ferndiagnose mit Vorsicht zu genießen. Allein weil die Natürlichkeit der Geräuschquelle fehlt.

Die Wiedergabe deiner Aufnahme ist auf meinem Wiedergabegerät einfach zu mangelhaft, um da überhaupt etwas zu sagen zu können.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 02:52:04   #4 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Ich weiss ja nicht, wie das heutzutage in Deutschland funktioniert, aber wenn ich hier ein Problem mit meinem Auto habe, rufe ich zuerst den AAM (Automobil Association of Malaysia = der ADAC hier) an. Der kommt dann, und gibt mir schon einmal eine recht gute Idee, was das Problem sein koennte, und ob man es selbst machen kann oder die Werkstatt ran muss.

Naechster Schritt: Ich fahre zu der 'Werkstatt meines Vertrauens' und lasse die einen Blick auf das Problem werfen. Die kommen dann normalerweise zu dem selben Schluss wie der AAM-Mann und dann wird nach den Kosten gefragt.

Wenn diese aktzeptabel sind, wird das Auto repariert, wenn nicht, andere Werkstaetten (die Empfehlungen hole ich mir auch vom AAM) angerufen, bis der Preis passt.

Jetzt lerne ich noch eine neue Variation kennen:

Wenn ein ungewoehnlichen Geraeuch auftaucht, wird es aufgenommen und bei Klamm reingestellt, damit dann eine 'akkurate Ferndiagnose' abgegeben werden kann??
 

Geändert von insiderm37 (27.11.2011 um 05:08:45 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 03:10:22   #5 (permalink)
baffi
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose senden

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 17.664
Standard

Du zweifelst doch nicht etwa an den klamm-Experten?
baffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 03:21:09   #6 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Natuerlich nicht!

Ich bin ja nur neidisch, dass ich nicht derjenige war, der zuerst auf diese Idee gekommen ist!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knattern im Motor? 27o8 Auto, Reisen & Mobilität 39 27.12.2011 21:24:01
Motor an der Ampel aus NewFrontier Auto, Reisen & Mobilität 22 29.03.2008 13:44:31
[V] Verkleidungsteile & Motor robin_n Kleinanzeigen 0 24.07.2007 18:48:31
Das geheimnisvolle Geräusch-Unendlich Lose Phantasialand Lose4Action 32 02.11.2006 14:38:37
Komischs Geräusch am Netzteil und aufeinmal kein Bild mehr SpecialG Hardware 2 30.04.2006 23:52:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26:45 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×