Im Winter in den Süden

polpo

Well-known member
5 August 2010
208
4
Wie ich bereits in einem anderem Posting geschrieben habe, dauert der Sommerurlaub für mich heuer gerademal eine Woche. Dafür habe ich bereits die fixe Zusage von meiner Firma, dass ich im Winter verreisen kann/darf.
Da ich aber die Kälte nicht leiden kann, würde ich gerne in den Süden fliegen.
Habt jemand von euch Tipps für mich parat?
 
Aber klar doch!

Die Niederländischen Antillen ist im Winter genial.

Am besten Aruba oder Curacao. Temperatur um die 30-35 Grad! Genial zum Tauchen besonders Aruba.

War selber schon 4 x dort Mitte/Ende Dezember!

Gruß Rami
 
Hui, danke für deine Antwort und dein Tipp klingt ja echt genial!

Mein Problem ist nur, dass ich null Erfahrung bei so etwas habe. Deshalb würde ich gerne eine organisierte Reisen unternehmen.

Hast du da irgendeinen Tipp für mich?
 
Naja die Guided Tours sind nicht so das ware.

Hab ich 1 x mitgemacht und nie wieder.

Es gibt eine richtig geniale Guided Tour allerdings ist die richtig teuer.

Es geht los von Mexico durch den Panamakanal zu den Galapagos Inseln dann nach Quito der Hauptstadt Ecuadors die genau auf dem Äquator liegt. Dann geht es weiter über Peru nach Chile und dann Heimwärts. (RICHTIG TEUER)

Ansonsten geh doch einfach in ein gutes Reisebüro und lass dir was empfehlen. Für die Jahreszeit ist die Südhalbkugel die bessere Wahl.

LG Rami17
 
Aha na ja mir sind Guided Tours empfohlen worden, eben weil ich null Erfahrung in so etwas habe. Ich habe bislang nur in Italien und in Spanien geurlaubt (allerdings natürlich im Sommer), das kann man also so nicht vergleichen.

Von Thailand habe ich auch schon als tolle Urlaubsziel gehört, ist also sicher auch eine Überlegung wert. Australien lohnt sich nur, wenn man wirklich einige Wochen unten ist oder?

Mit welchen Reisebüros hast du Erfahrungen?
 
Soweit ich weiß sind Kurzreisen nach Thailand durchaus auch möglich, am besten du informierst dich darüber in diversen winterkatalogen, die jetzt bald rauskommen sollten (gulet, etc...), oder in lokalen reisebüros...wobei du selbst entscheiden musst, ob sich ein Kurztrip nach Thailand oder auch Australien für dich lohnt...lg
 
Also ich fahr im Winter auch immer gerne in den Süden. Ist mir viel zu kalt hier... insbesondere der letzte Winter war ja wohl unterträglich.
Wenn man die Reisen dann noch mit etwas Kultur oder Bildung anderer Art verbindet, hat man nicht nur Urlaub im Warmen sondern kommt auch noch besser gebildet wieder. Im Dezember 2009 war ich zum Beispiel mit einer Sprachreise auf Malta. Eventuell kann ich das als Selbständiger sogar noch steuerlich als Weiterbildung absetzen. Bin grade dabei das zu prüfen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: