Hamburg - wohin am besten?

maddy-maus

Member
ID: 212546
L
26 Oktober 2006
10
2
Hallooo..

... und zwar gehts draum, dass ich mit meiner Freundin geplant habe für 4 Tage nach Hamburg zu fahren. Nur haben wir keinen Überblick mehr über den Hamburger Stadtplan und die ganzen Reiseführer. :-?

Meine Frage nun: Wo ist man in Hamburg ziemlich zentral? a) (SEHR WICHTIG :D ) zum Shoppen b) zum Feiern und c) für ein bisschen Kultur vielleicht? ;)


Vielleicht weiß jemand mehr als wir! :D

Danke!
 
In der Innenstadt findet ihr viele Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen und Sehenswürdigkeiten... Abends könnt ihr dann mit der S-Bahn zum Kiez fahren; die Reeperbahn ist bekannt für seine Kneipen und Lokale.

Der Hafen ist ebenfalls sehenswert; in der Speicherstadt gibt es das MiniaturWunderland, das bislang noch jeden gefallen hat und eine Reihe von Museen.

Es gibt viele Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs.
 
Es gibt viele Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Ja in denen kann man gut absteigen... Ansonsten gibt es auch jede Menge Pensionen in Hamburg, ideal für ein 4 Tage-Trip.

Empfehlen kann ich noch den Stadtpark, erreichbar z.B. per U3 (Hst. Borgweg) wo man sehr schon relaxen kann. In der Freilichtbühne (Stadtpark) gibt es auch sehr hochkarätige Konzerte gibt.

Ansonsten einmal um die Aussenalster, schön lecker mit Eis in der Hand oder auf dem Wasser mit Tret- / Ruderboot, je nachdem welche Muskeln nachher wehtun sollen. ;)

MfG,

jiw
 
Abends könnt ihr dann mit der S-Bahn zum Kiez fahren; die Reeperbahn ist bekannt für seine Kneipen und Lokale.

Reeperbahn! Gutes Stichwort! Vom Bahnhof bis zur Reeperbahn ist es aber schon ein ganzes Stück oder sieht das auf dem Stadtplan nur so weit weg aus? :D

In der Innenstadt findet ihr viele Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen und Sehenswürdigkeiten...

Dann müssten wir ja denke ich mal auch mit der S- oder U-Bahn hinfahren, oder? Also vom Bahnhof aus? Nur: wo raus? :-?

Ansonsten gibt es auch jede Menge Pensionen in Hamburg, ideal für ein 4 Tage-Trip.

Ja, da wir ja den ganzen Tag unterwegs sein werden, wollen wir fürs Hotel oder die Pension nicht ganz so viel Geld ausgeben. :)


DANKE! :)
 
Reeperbahn! Gutes Stichwort! Vom Bahnhof bis zur Reeperbahn ist es aber schon ein ganzes Stück oder sieht das auf dem Stadtplan nur so weit weg aus? :D

S-Bahn Station Reeperbahn oder Königsstraße und U-Bahn Station St.Pauli und dann sieht man schon die "Action" :roll:


Dann müssten wir ja denke ich mal auch mit der S- oder U-Bahn hinfahren, oder? Also vom Bahnhof aus? Nur: wo raus? :-?

Vom Hamburger Hauptbahnhof geht ihr zu Fuß, Stichwort: Mönckebergstraße (Mö) und Spitalerstraße.
 
Die Reeperbahn ist total abgewrackt, ich würde eher ins Schanzenviertel gehen, um was zu erleben. Sicherlich ist die Reeperbahn cool, um später zu sagen: "Ich war da.". Aber wer nicht unbedingt auf zwielichte Zockertreffs und Alkoholleichen, die bereits Nachmittags auf der Straße rumliegen, steht, ist woanders besser bedient.
 
Im Hotel Hafen Hamburg gibts eine nette Cocktailbar im xxx. Stock, von da kann man den ganzen Hafen überblicken... Ist echt nett da.

Marty
 
Die Reeperbahn ist total abgewrackt, ich würde eher ins Schanzenviertel gehen, um was zu erleben.

Wenn du mich persönlich fragen würdest, wo ich lieber hinginge, ich würde sagen: Weder noch... Denn ich hasse die ganzen Junkies, Alkoholiker, millitanten Punks, möchtegern Machos etc. und die finde ich an beiden Orten wie Sand am Meer... :roll: