Günstig mit der Bahn nach Berlin?

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo zusammen.

All die Bahnfahrer sind jetzt gefragt. Ich habe vor zusammen mit einer Freundin Anfang August mal wieder nach Berlin zu fahren. Dabei wollen wir die Bahn nutzen. Wahrscheinlich geht es am Mittwochmorgen los und Sonntagabend wieder zurück. Welche ist dafür das günstigste Ticket? Gibt es noch etwas günstigeres als das 29 Euro-Ticket für eine Fahrt?

Vielen Dank!
 
Mit dem 29 Euro-Ticket pro Person und Strecke bist Du schon unschlagbar günstig.
Zumindest bei der Bahn selbst gibts nix billigeres.

Von wo aus soll es denn losgehen?
 
Von wo aus soll es denn losgehen?

Soest


Schade, dass es zurzeit kein attraktives Angebot gibt, dass zum Beispiel aus der Zusammenarbeit mit einem Discounter herrührt. Ich weis noch wie ich vor einigen Jahren bei der ersten dieser Aktionen in einer langen Schlange vor dem Lidl stand und für 29 Euro nach Berlin HIN und ZURÜCK gefahren bin und ganz nebenbei die anderen Tickets äußerst gewinnträchtig veräußert habe.
 
Du solltest aber sehr früh buchen, da die Kontingente schnell erschöpft sind.
 
Ich will dir nicht die Hoffnung kaputt machen, aber die 29€ tickets bekommst du meistens nur für eine Strecke und der Rückweg kostet dann entsprechend den normalen Preis. Das ist immer noch günstig, aber halt nicht 29€ günstig ;)
ich hab das selbst an ostern auch machen wollen, aber da war leider trotz früher buchung schon alles vergriffen.
 
Ich will dir nicht die Hoffnung kaputt machen, aber die 29€ tickets bekommst du meistens nur für eine Strecke und der Rückweg kostet dann entsprechend den normalen Preis. Das ist immer noch günstig, aber halt nicht 29€ günstig ;)

Joah, und bevor du dann den vollen einfachen Preis + 29Eur zahlst, buch' dann lieber mit Sparpreis50, da zahlst du dann Hin und zurück nur den halben Preis (= wie ne einfache Fahrt). Allerdings geht das auch nur, wenn ihr nicht am Sonntag sondern z.B. am Montag zurück fahrt (WE-Bindung).
 
wahrscheinlich absolut unschlagbar im preis, ist das schöne-wochenendticket...
kost 35€ und es können bis zu 5 personen mit...nachteil, man ist halt echt ätzend lang unterwegs...
aber grad mit ein paar leuten ist es meist gar net so lang wie man denkt...
und wenn man net zu 5. ist, kann man sich noch leute über die mfg suchen oder was wir mal gemacht haben: einfach direkt vor nen kartenautomat im zug gesetzt und dann jeder der ein ticket kaufen wollte gefragt, ob er net für nen günstigeren preis bei uns mitfahren wollte... so haben wir bestimmt schon 3-4 leute mitgenommen und zum schluss sogar en bissl plus gemacht :)
 
Joah, und bevor du dann den vollen einfachen Preis + 29Eur zahlst, buch' dann lieber mit Sparpreis50, da zahlst du dann Hin und zurück nur den halben Preis (= wie ne einfache Fahrt). Allerdings geht das auch nur, wenn ihr nicht am Sonntag sondern z.B. am Montag zurück fahrt (WE-Bindung).

noch günstiger wird es mit der Bahncard 25 + Sparpreis 50 in meinem Falle bezahle ich Hannover-Basel und Retour inkl. ICE 84Euro (42€ pro Tour) und das für über 700km pro Fahrt, und das ist mit dem Auto sicher nicht machbar
 
Naja, für nur eine Fahrt lohnt sich der Kauf von ner BC525 aber nicht.. kostet ja immerhin 55 Eur (um den Dreh rum)...
Ich selber hab eine, letztes Jahr hat sie sich aber kaum gelohnt, da wars nur eine große Fahrt und sonst halt mal was kleineres..
 
Naja, für nur eine Fahrt lohnt sich der Kauf von ner BC525 aber nicht.. kostet ja immerhin 55 Eur (um den Dreh rum)...
Ich selber hab eine, letztes Jahr hat sie sich aber kaum gelohnt, da wars nur eine große Fahrt und sonst halt mal was kleineres..

gut da gebe ich dir recht, ich benutze meine bc25 monatlich....und Treuepunkte sammle ich auch wie verrückt ;)
 
Was es damit auf sich hat ist hier eigentlich recht umfassend erklärt.

Man kauft eine normale Bahncard 25 für 19€, die allerdings nur bis zum 30.06.08 gültig ist. Sollte die deutsche Nationalmannschaft während der EM mal ein Spiel gewinnen, verlängert sich die Gültigkeit der Bahncard um einen Monat.

Wenn du mich fragst: kein sehr attraktives Angebot, außer du sparst durch die Bahncard direkt beim ersten Ticketkauf 19€ (was bei einem Ticketwert > 79€ der Fall wäre).
 
hab ich es recht verstanden, wenn die Deutsche Elf in der Vorrunde rausfliegen sollte, wäre die FanBahncard25 nur bis zum 30.06. gültig?

19€ für einen Monat gegenüber 55€ für 12 Monate!
 
hab ich es recht verstanden, wenn die Deutsche Elf in der Vorrunde rausfliegen sollte, wäre die FanBahncard25 nur bis zum 30.06. gültig?

19€ für einen Monat gegenüber 55€ für 12 Monate!

Richtig .. das ist eben eine Art Glücksspiel/Sportwette ... wenn du Glück hast und Dtld sehr weit kommt, kannst du ziemlich viel sparen .. wenn du Pech hast, wars halt nix.
 
Ist halt Risiko - wenn es gut läuft hat man ein halbes Jahr die BC 25 für 19 Euro.

Die BC 25 lohnt sich aber auch im "Normalpreis" 55 Euro eigentlich für jeden, der wenigstens ab und zu einmal längere Strecken fährt. Nach 2-3 Fahrten hat man das Geld wieder drin und ab dann wird gespart.

Gerade bei den Benzinpreisen zur Zeit kann sich das lohnen.