Genaueste Strassenkarte?

01.11.2006

Handel mit Anteile
ID: 312158
L
1 November 2006
696
28
Ich bin auf der genauesten Strassenkarte von Oberbayern bzw. alles was südlich von München ist.

Das genauste was ich bisher finden konnte ist 1:50.000 Topographisch, aber das nervt ein wenig durch die ganzen Hügel usw. Die gibt´s zwar auch als 1:25.000, aber wie gesagt Topographisch siehts ein wenig kacke aus.

Wisst ihr irgendwas anderes?
 
Straße! Es heißt Straße! Mit ß! :evil:

Nöö hier net :nö:

Hmm gedruckte Strassenkarten kleiner als 1:25000 ... vllt aus alten Armeebeständen? Wobei die bei uns sind auch 25000er *am kopf kratz* Evt gehn Motorrad-, Fahrrad-oder Wanderkarten noch mehr ins Detail. Aber so handelsüblich ist schon die 25000er des normalste.
Was passt dir den an der Darstellung nicht? Willst du ne aufklappbare 3D Karte oder wie? :think:
 
Nöö hier net :nö:

Hmm gedruckte Strassenkarten kleiner als 1:25000 ... vllt aus alten Armeebeständen? Wobei die bei uns sind auch 25000er *am kopf kratz* Evt gehn Motorrad-, Fahrrad-oder Wanderkarten noch mehr ins Detail. Aber so handelsüblich ist schon die 25000er des normalste.
Was passt dir den an der Darstellung nicht? Willst du ne aufklappbare 3D Karte oder wie? :think:

nein, aber die ganzen topographischen Linien stellen den Strassenverlauf ein wenig in den Hintergrund. Na ja, dann werd ich mich wohl mit der 25000er zufrieden geben müssen ;)
 
ähm ja navi :roll:

btw: die höhenlinien sind auf ner feinernen karte auch feiner... gut wie das wieder auf ner strassenkarte aussieht keine ahnung, aber auf ner radkarte oder wanderkrate werden das auf jedenfall auch mehr.
 
...btw: die höhenlinien sind auf ner feinernen karte auch feiner... gut wie das wieder auf ner strassenkarte aussieht keine ahnung, aber auf ner radkarte oder wanderkrate werden das auf jedenfall auch mehr.
Jein ... grad auf Motorradkarten und teilweise auch Fahrradkarten wird zumindest bei denen welche ich schon gesehen habe auf die Höhenlinien verzichtet und nur die Strassenführungen sowie Sehenwürdigkeiten, Hotels etc angezeigt und des meist so im Massstab von 1:10000 rum ... für die Höhe (was beim Radfahrn ja nicht grad streichbar is) gibts dann meistens ein Streckenverlauf mit Höhenprofil da bei solchen Karten ja meist Rundstrecken oder Strecken von A nach C über B eingezeichnet sind.

Evt findest du Gemeindekarten (wie heisst ne Gemeinde in Germany) im Masstab 1:10000 aber joa wen ich mir die grösse von Germany angugge eher weniger. Im Inet haste nix gefunden? Wird doch nicht x-hundert Kartenhersteller in Deutschland geben sondern vllt 3-4 grosse?