Fahrzeug im Ausland kaufen und nach Deutschland überführen

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
was genau ist zu tun wenn ich ein gebrauchtes, abgemeldetes Auto z.B. in Frankreich oder Tschechien kaufe und dies nach Deutschland überführen will? Wie läuft das dann mit den Kennzeichen? Gibts allgemeine Dinge die man da beachten muß?


Champ
 
Na hier mit meinem Wissen prahlen zu können (letzte Theorie Prüfung immerhin vor 10 Jahren;-) ist mir doch glatt die Registrierung wert.:LOL:
 
Na hier mit meinem Wissen prahlen zu können (letzte Theorie Prüfung immerhin vor 10 Jahren;-) ist mir doch glatt die Registrierung wert.:LOL:

Ups, sorry! Das ging ja gleich mal in die Hose. :roll: Der Post sollte eigentlich in den Thread: Wieviel dürfen LKW auf auf Landstraßen fahren?
Wenn ein Mod so freundlich wäre...
 
*ausgrab*
@ champ: hast du das auto gekauft ? wenn ja wie ists gekaufen ? ich stehe nun nämlich vor dem selben problem ein überführungskennzeichen bekomme ich wohl vom händler aber wie ich den hier anmelde weiß ich nun nicht... im normalfall ist es wohl mit den "coc" papieren und deutschem tüv getan aber das auto ist nicht "serie" sondern eher im fast & furious style :D