Deutschlands Autofahrer würden sich überwachen lassen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 27.09.2013 um 09:50:00 Uhr veröffentlicht:
Deutschlands Autofahrer würden sich überwachen lassen
Shortnews

Fast zwei Drittel der Autofahrer würden sich laut einer Umfrage für eine günstige Autoversicherung von ihrem Versicherer überwachen lassen. Es handelt sich dabei um den sogenannten "Telematik-Tarif". Auch in anderen Ländern Europas ist der Zuspruch ähnlich hoch. Dabei werden Daten wie zurückgelegte Strecken, Uhrzeit, Geschwindigkeit, Brems- oder Beschleunigungsverhalten an die Versicherer oder deren Dienstleister übermittelt. Alles was man dazu braucht, ist ein wenig Elektronik. Vodafone und der Versicherer AIG als auch der O2-Mutterkonzern Telefonica arbeiten dazu bereits an Plänen. In den USA gibt es sogenannte "Telematik-Tarif" bereits.
 
Der Mensch ist ein lustiges Wesen. Im Netz lässt er sich freiwillig überwachen. Wenn er vor die Tür geht lässt er sich freiwillig überwachen. Beim Autofahren bald auch. Ich glaub ich ruf gleich mal bei Villeroy & Boch an und frage ob ich Rabatt auf deren Sitzörtchen bekomme wenn die mich dafür beim kacken filmen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es halt.

Datenschutz ist ja so wichtig, und wehe, jemand könnte etwas erfahren.

Aber wenn sich Geld sparen lässt, scheißt man auf den eigenen Datenschutz.

Ich liebe Konsequenz.

gruss kelle!
 
Man könnte das ganze ja auch noch erweitern...

Permanente Geschwindigkeitsüberwachung. Jede Geschwindigkeitsübertretung wird dann automatisch erfasst und die Zahlungsaufforderung direkt per E-Mail versandt. Spart Aufwand und Papierkram. Und natürlich werden diese Einnahmen nur für den Erhalt des deutschen Straßennetzes verwendet...

Wer ist dabei?