Der "Ab in den Urlaub" Thread

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Endlich ist es wieder so weit, Urlaubszeit! :mrgreen:

Ich fahr zum 2. mal am Freitag für 3 Wochen nach Griechenland. :mrgreen:

Wohin gehts bei euch?
 
Ein Monat Nepal, aber erst ab dem 9. Oktober. Falls jemand Interesse hat mitzukommen: Ich suche noch Mitfahrer. Nähere Infos auf Anfrage, geplant ist Trekking wie z.B. die Manaslu-Umrundung.
 
Urlaub eher nicht bin aber bei der AZUBI-Tour dabei von unseren Azubis.

Es geht nach Salzburg und von da aus hoch nach Passau mit dem Kanu dann Richtung Wien.

Vom 6.8-16-8
 
Vom 13.8 bis zum 12.10 gibts eine Nah-Ost Rundreise: Türkei, Syrien, Jordanien, Israel und Ägypten.

Was übrigens die Kosten angeht: die zwei Monate sind praktisch günstiger als würde ich sie in Deutschland verbringen. Nepal kann man so auch recht günstig gestallten. Z.B. nach Shanghai oder Peking fliegen, mit der Bahn nach Lhasa und dem Bus nach Nepal. Dann mit dem Bus nach Indien und von dort aus zurück. Da sollten die reinen Transportkosten dann unter 1000€ liegen und man ist locker 2 Monate beschäftigt :).

Insofern:
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.
Mark Twain

:D

Gruß Malte
 
Dazu muss man aber auch erstmal die Zeit haben... Das ich jetzt nen ganzen Monat nach Nepal kann, ist schon die große Ausnahme. Der Flug (Frankfurt-Delhi-Kathmandu und zurück) liegt übrigens knapp unter 1000 Euro, d.h. vom rein finanziellen Aspekt her muss man dafür nicht eine lange Reise über mehrere Grenzen in Kauf nehmen.
 
Der Flug (Frankfurt-Delhi-Kathmandu und zurück) liegt übrigens knapp unter 1000 Euro, d.h. vom rein finanziellen Aspekt her muss man dafür nicht eine lange Reise über mehrere Grenzen in Kauf nehmen.

Das stimmt :). Aber der Weg ist das Ziel.