Das 0 Liter Auto, es existiert

DerEsel

Well-known member
16 März 2007
72
4
Hey Zusammen,
schaut euch diesen krassen Typ an.
Da meckert jeder über die hohen Benzinpreise, dabei liegt die Lösung auf der Hand, das Auto mit 0 Liter Benzinverbrauch, ganz ökologisch und sauber. Ich find das Teil saugeil, ob man damit auch TÜV bekommt LOL !
Was sagt ihr dazu, ist doch echt inovativ, oder?
 
Ideen solcher Art gibt es viele, ob sie nur für die Serienproduktion auch reichen ist die Sache! In China wurde ein Auto entwickelt was mit normalem Wasser fahren kann, die Serienproduktion soll in ein paar Jahren beginnen.

Bis es aber soweit ist vergeht noch viel Zeit...
 
Hmm sieht merkwürdig aus und sicherlich entspricht es im moment auch nicht irgendwelchen sicherheitsnormen. Die Idee ist aber gut, braucht allerdings noch eine Menge entwicklung. Dem Jungen sollte man einfach ne Menge schotter zur verfügung stellen, dann würde das Windrad auch wesentlich kompakter daherkommen ;-)

Das Fanzösische Luftauto ... hört sich auf den ersten gut an, leider hat dieses Ding schon eine nicht so erfreuliche Geschichte hinter sich (von Pleitegang einer deutschen Partnerfirma bis hin zur Aberkennung von einem Wissenschaftspreis, sieht das ganze nicht so rosig aus).

Die zukunft liegt meines erachtens eher in Elektroautos (insbesondere wenn die Akkutechnik ein paar sprüngchen macht) und Wasserstoff (dort ist die entwicklung schon sehr weit - hab selbst mal ein Praktika in einem Forschungsinstitut gehabt, welches sich damit befasste).
 
Vor einigen jahren hatte Stern TV auch mal ein Auto vorgestelzt welches mit Luft fährt Natürlich auch Druckluft.
 
Ähmm naja

also ein Hingucker ist man schon damit, aber Spritsparen ok, aber damit mal abends 20 km zur Disko? Eher nicht!