Alt 14.08.2008, 22:19:41   #1 (permalink)
DerEsel
Benutzer

Reg: 16.03.2007
Beiträge: 73
Daumen hoch Das 0 Liter Auto, es existiert

Hey Zusammen,
schaut euch diesen krassen Typ an.
Da meckert jeder über die hohen Benzinpreise, dabei liegt die Lösung auf der Hand, das Auto mit 0 Liter Benzinverbrauch, ganz ökologisch und sauber. Ich find das Teil saugeil, ob man damit auch TÜV bekommt LOL !
Was sagt ihr dazu, ist doch echt inovativ, oder?
 
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:22:14   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Da fahr ich lieber Fahrrad.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:22:19   #3 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Ideen solcher Art gibt es viele, ob sie nur für die Serienproduktion auch reichen ist die Sache! In China wurde ein Auto entwickelt was mit normalem Wasser fahren kann, die Serienproduktion soll in ein paar Jahren beginnen.

Bis es aber soweit ist vergeht noch viel Zeit...
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:31:28   #4 (permalink)
Cat78
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose senden

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 221
Standard

Da gibt es aber besseres.
Das reicht als kleiner Stadtflitzer auch aus.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/luftauto2.html
 
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 11:24:45   #5 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von DerEsel Beitrag anzeigen
Ich find das Teil saugeil, ob man damit auch TÜV bekommt LOL !
Was willst du damit beim TÜV? Das ist ja mehr nen Fahrrad als ein Auto...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 11:37:54   #6 (permalink)
Puhgee
Benutzer

ID: 297667
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 88
Standard

Hmm sieht merkwürdig aus und sicherlich entspricht es im moment auch nicht irgendwelchen sicherheitsnormen. Die Idee ist aber gut, braucht allerdings noch eine Menge entwicklung. Dem Jungen sollte man einfach ne Menge schotter zur verfügung stellen, dann würde das Windrad auch wesentlich kompakter daherkommen ;-)

Das Fanzösische Luftauto ... hört sich auf den ersten gut an, leider hat dieses Ding schon eine nicht so erfreuliche Geschichte hinter sich (von Pleitegang einer deutschen Partnerfirma bis hin zur Aberkennung von einem Wissenschaftspreis, sieht das ganze nicht so rosig aus).

Die zukunft liegt meines erachtens eher in Elektroautos (insbesondere wenn die Akkutechnik ein paar sprüngchen macht) und Wasserstoff (dort ist die entwicklung schon sehr weit - hab selbst mal ein Praktika in einem Forschungsinstitut gehabt, welches sich damit befasste).
 
Puhgee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 10:43:19   #7 (permalink)
DerEsel
Benutzer

Reg: 16.03.2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Cat78 Beitrag anzeigen
Da gibt es aber besseres.
Das reicht als kleiner Stadtflitzer auch aus.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/luftauto2.html
Wow, das ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Mein Thread war ja eher ironisch gemeint, aber das Auto ist cool. Gut 80km ist jetzt nicht so viel, aber dafür natürlich sauber. Und die Alternative mit Benzin 2 Liter kann auch was. Also ich muß sagen Respekt !
 
DerEsel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:05:29   #8 (permalink)
Cat78
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose senden

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 221
Standard

Vor einigen jahren hatte Stern TV auch mal ein Auto vorgestelzt welches mit Luft fährt Natürlich auch Druckluft.
 
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:07:03   #9 (permalink)
Ostseeguide
Neuer Benutzer

Reg: 25.08.2008
Beiträge: 5
Standard Ähmm naja

also ein Hingucker ist man schon damit, aber Spritsparen ok, aber damit mal abends 20 km zur Disko? Eher nicht!
Ostseeguide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:14:21   #10 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von DerEsel Beitrag anzeigen
... Gut 80km ist jetzt nicht so viel, aber dafür natürlich sauber...
Joa, der Strom für den Kompressor kommt ja auch aus einem Kohlekraftwerk
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML] Image Tag:: alt Befehl - Prüfen ob Bild existiert Benutzer-2472 Programmierung 13 21.07.2008 08:43:51
[PHP] Abfrage ob Variable existiert M3Y3R Programmierung 4 17.07.2008 14:48:50
Existiert kein Datenschutz mehr? MisterSimpson Gott und die Welt 9 29.05.2008 14:50:26
Herausfinden wie lange eine Datei existiert webmix Sonstiges 3 19.06.2007 16:52:26
[erldeigt-Danke!]Abfrage ob Datensatz existiert VIPbanner_de Programmierung 10 12.02.2007 22:42:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58:40 Uhr.