Alt 07.12.2010, 17:16:06   #1 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard Club Urlaub?

Hey Leute,

Ich hab mal wirklich ne blöde Frage, aber ich kann mir einfach nix drunter vorstellen. Meine Cousine quatscht mir die ganze Zeit die Ohren von ihrem sooo tollen Urlaub im September voll.
Und zwar handelte es sich um Magic Life Club Urlaub. Sowieso Club Urlaub? Was ist das? Was ist da anders?

Ich war schon so lang nicht mehr in Urlaub, ich glaube das letzte Mal, dass ich Ferien hatte, da gab es solche Club Urlaube nicht mal
Hab das Gefühl da geht grad voll was an mir vorbei. Man kläre mich auf, Bitte!

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht??? Erzählt doch mal

Vor allen Dingen unter Betracht der Tatsache, dass ich wohl demnächst mal wieder Urlaub bekomme und mir überlegt habe es wäre mal wieder schön raus zu kommen!

LG
 
Muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:10:42   #2 (permalink)
Segeltuch
Benutzer

Reg: 31.12.2008
Beiträge: 81
Standard

Nun ja, es gibt Menschen und es gibt Menschen würde ich Mal sagen...ein Urlaub in einem Club bedeutet, Du überlässt die Organisation einem Reiseveranstalter, dementsprechend kannt Du Deine Vorlieben wählen (Tagesablauf, Aktionen, Konzerte, kurz: Entertainment...)...andere wiederum mögen es nicht immer im selben Areal zu bleiben und lieber etwas selbstständiger zu sein...ich glaube wenn Du googelst kannt du dir selbst eine Meinung dazu bilden, ob dir so etwas gefällt oder nicht...je nachdem was man sucht.
 
Segeltuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:01:35   #3 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Club-Urlaube haben in meinen Augen den großen Vorteil, dass man sich um nichts mehr kümmern muss... ich male mir das überall so aus, dass es diverse Aktivitäten gibt und dass man sich nur mehr aussuchen kann bzw. muss, was man am Liebsten durchziehen will und was nicht.
Für Einzelgänger ist das aber nichts... mein Dad würde bei sowas durchdrehen... gut eine andere Generation
Aber... was von TUI kommt... und Magic Life ist TUI... lohnt sich immer wenn man die nötige Einstellung hat, so stelle ich mir das zumindest vor.
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:58:07   #4 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

Hey Segeltuch,

Vielen Dank für deine Antwort. Ok, soweit ist mir das klar. Gibt es denn aber qualitative Unterschiede? Mich würde wirklich mal ein konkretes Beispiel interessieren, ob jemand etwas empfehlen könnte. Ich glaube ich probiere es jetzt wirklich einfach mal aus, denn es klingt genau nach einem entspannenden Urlaub für mich
Ich schau noch mal ein bisschen bei Google, aber wäre trotzdem cool, wenn noch jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

LG
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 19:48:39   #5 (permalink)
Schmidt91
!

ID: 222478
Lose senden

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 426
Standard

Was du natürlich bedenken musst, Club-Urlaube werden meist von Familien mit jüngeren Kindern wie von einer jüngeren Generation um die 20 gebucht.

Du kannst natürlich mit paar Aktivitäten rechnen, heißt meist kommen (zu) gut gelaunte Animateure vorbei und wollen dich überreden an diversen Spielen wie Dartspielen, Poolspiele etc mitzumachen.

Ist aufjedenfall nicht verkehrt und schafft im Urlaub ein wenig Abwechslung und genug Entspannung hastde ja trotzdem alle mal.

Abendunterhaltung ist auch ganz in Ordnung und sicherlich kann man in einem Clubhotel auch leichter Bekanntschaften schließen.

nun dann viel spaß;D
 
Schmidt91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:53:30   #6 (permalink)
Segeltuch
Benutzer

Reg: 31.12.2008
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Hey Segeltuch,

Vielen Dank für deine Antwort. Ok, soweit ist mir das klar. Gibt es denn aber qualitative Unterschiede? Mich würde wirklich mal ein konkretes Beispiel interessieren, ob jemand etwas empfehlen könnte. Ich glaube ich probiere es jetzt wirklich einfach mal aus, denn es klingt genau nach einem entspannenden Urlaub für mich
Ich schau noch mal ein bisschen bei Google, aber wäre trotzdem cool, wenn noch jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

LG

Nun ja, ich weiß dass manche Clubs wie eben wohl auch Magic Life verschiedene "Urlaube" anbieten...da kannst wählen ob du ein kinderfreies Hotel bevorzugst, oder lieber musikalische Unterhaltung am Abend haben willst, oder sporltich unterwegs sein möchtest, oder, oder, oder...glaube bei den Clubs ist die Variation da sehr groß...und wie Schmitd 91 schreibt kann es auch sehr relaxend sein mal die Organisation abzugeben - wenn mans mag...
 
Segeltuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 22:12:23   #7 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

A propos musikalische Unterhaltung.
Ein Freund hat mir heute erzählt, dass im kommenden Sommer auch prominente Sänger auftreten sollen. Hat das sonst auch noch jemand von euch gehört?
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 07:43:07   #8 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

Hey Leute,

@Polpo: Ja, hab ich gelesen. Vor allen Dingen Prominente aus dem Sport. Allerdings kenn ich mich da gar nicht mal so gut aus. Aber Patricia Kaiser kenn ich

@Schmidt91: Man wird ja sicherlich nicht gezwungen mit fremden Leuten Aktivtäten zu unternehmen Zumal es natürlich ganz drauf ankommt, ich wäre nicht abgeneigt mal was Neues ausprobieren. Was ich toll finde ist, dass man die Kinder dadurch auch mal für ein paar Stunden beschäftigt hat, die sich wahrscheinlich köstlich amüsieren und man hat mal ein bisschen Urlaubszeit für sich.

LG
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 21:22:57   #9 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Ich kenne nicht nur Patricia Kaiser, sondern auch die ganzen Sportler.
Und Golf mit Markus Brier wäre eine tolle Sache, das wollte ich schon immer lernen, nur komme ich mir zu unfähig vor...
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:17:30   #10 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

Irgendwie eine lustige Vorstellung von Profis unterrichtet zu werden.


Zitat:
Zitat von polpo Beitrag anzeigen
Ich kenne nicht nur Patricia Kaiser, sondern auch die ganzen Sportler.
Und Golf mit Markus Brier wäre eine tolle Sache, das wollte ich schon immer lernen, nur komme ich mir zu unfähig vor...
Ich würde mir glaube ich wieder vorkommen wie mit fünf Jahren. Ich frage mich halt auch, ob das dann Kurse für Fortgeschrittene sind, die mit der Sportart vertraut sind oder Anfängerkurse.
LG
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:16:31   #11 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Stimmt, das ist eine gute Frage... wenn sie für Anfänger sind, ist das eigentlich auch für mich etwas. Probieren kann man es ja.
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:49:11   #12 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

Haha!
Und wo haben sie das Golf spielen gelernt?
Na, bei Markus Brier, wo sonst?

Übrigens glaube ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen zu sein, dass diese Angebote nur für Kinder sind. Ts, diese Banausen!

Hat sich aber eh erledigt, da wir einen Cluburlaub auf den Kanaren gebucht haben.
Ist aber jetzt auch nicht weiter schlimm

Aber wie gesagt das Sporteln würde ich sowieso meinem Mann überlassen. Ich will Wellness (oder wie man es auch sonst mit einem fremdwortartigen Hülsenwort beschreiben möchte NICHTS und aber auch GAR NICHTS zu tun, ich freu mich schon so!)

Grüße!
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 16:27:43   #13 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Schade! Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut!

Aber Kanaren klingt auch super, wo habt ihr da gebucht? Vielleicht könnt ihr ja dort Surfen lernen
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:16:54   #14 (permalink)
surprise
Neuer Benutzer

Reg: 04.01.2011
Beiträge: 16
Standard

Für eine Golfstunde mit Markus Brier setz ich mir gerne die Schirmkappi mit Propeller auf, um als Kind durchzugehen... Das ist besser als Surfen und Wellness im Packet.
 
surprise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
urlaub snup-doc Auto, Reisen & Mobilität 6 20.09.2013 10:46:50
Hilfe, Urlaub? SvenF311 Das wahre Leben 21 06.08.2008 07:19:49
Ostsee Urlaub DadyCool Auto, Reisen & Mobilität 14 01.08.2008 22:13:19
Urlaub? blueColt Auto, Reisen & Mobilität 17 03.12.2006 21:22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:37 Uhr.