Clio Tuning

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Hallo Liebe Tuning-Liebhaber,

ich würde evtl. gerne meinen kleinen Clio etwas verschönern, primär Innenraumausstattung.
Kennt jemand gute Seiten mit Tipps&Tricks oder wo man sich gut einlesen kann oder auch Shops evtl. direkt für Clio Zubehört?
Gut wären wirklich Seiten die auf Erfahrungen beruhen und nicht irgendwelche Google Ergebnisse.

Schöne Grüße,
Alexbert
 
Was willst du denn machen? 2 Vollschalen, Sportlenkrad und Hosenträgergurte? Oder Multimediaausbau? Oder was sonst?
 
Also allererst würde ich gerne Lichter mit ins Spiel bringen, z.b. Fussraum, Türen oder sonstiges.

Multimedia habe ich erstmal hinten dran gestellt
 
wie wäre es denn mit nem clio forum?
wäre doch wohl sinnvoll.

lichter im innenraum sieht die polizei nur nicht sonderlich gerne.


und wenn du mal in nem katalog schauen willst einfach mal an ner tankstelle oder in nem zeitungsladen die tuningkataloge durchblättern.
 
Moin..
Also Lichttechnisch wenne jetz Beispielsweise den Fußraum ausleuchten willst, da rechen Kaltstartdioden ausm Saturn oder sonstwo weg..
Ebay is auch ne Plattform wo der ganze Kram Tonnenweise angeboten wird..

Zur Polente.., Den Fußraum sowie Innenbeleuchtung kann ich machen wie es mir passt insofern es mit dem Türkontakt verbunden ist..
Bei mir wurde auch erst jener "Ahh, schau ma was ham wa denn daaa?!"-Blick aufgesetzt, aber ne sekunde später jener "Och wie Schade" Gesichtsausdruck..

Also sowas is kein Problem..
Zu den SK.., GK.., FK..-Tuningläden und wie sie nicht alle Heißen, würde ich allerdings Stets mit Bedacht rangehen..! Immer schön nachgucken ob sich das Blatt Papier was mitgeliefert wird auch 100%tig ein TüV-TEILE-Gutachten ist..
Bei den Läden bekommt man nämlich jeden Kram, aber 85% davon haben auch keine StVO-Zulassung, sondern nur ein Materialgutachten..!
Das ist rausgeschmissenes Geld!
Klar, es gibt Stores die tragen einem sowas auch unter umständen ein, ist aber Teuer, und sobald die HU naht, immernoch nicht 100% Rechtskräftig ob Der, der grad die HU macht, nicht doch noch ein Test macht und somit das teil wieder ab muss!

Alles schon erlebt den Kram mit den Blauröcken..:mrgreen: