Chrysler Neon

tpp

Well-known member
ID: 14548
L
9 Mai 2006
115
2
ich bin seit einer weile schon immer mal wieder am schauen wegen einem auto. bei einem autohändler hier bei uns steht ein 94er Chrysler Neon. da er für das alter optisch noch recht ordentlich wirkt,bin ich am überlegen, ob ich mir den zulege. wäre mein erstes eigenes auto. (bin 21)
wie gesagt ein 94er, 133PS, 120tkm, euro2 norm (glaube ich), HU/AU würde bei kauf neu gemacht werden

nun wollte ich mal wissen ob es hier leute gibt, die so ein auto fahren oder zumindest einen erfahrungsbericht darüber abgeben könnten.
ich mache am montag eine probefahrt, aber wollte mal ein paar meinungen zu dem auto einholen.
weiß vielleicht auch jemand was man bei dem wagen so an versicherung und steuer zu erwarten hat?
 
Hallo,

ich bin den mehrmals Probe gefahren. Welches Modell ist das denn? https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Neon

Die 1. Generation ist typisch amerikanisch, mehr eine Schiffschaukel denn ein Auto. Auch der Verbrauch düfte ziemlich hoch sein.

Versicherung kannst Du einfach ausrechnen bei z.B. www.huk24.de

Ich würde mir das ganz alte Modell nicht kaufen, die Ersatzteilversorgung dürfte mittlerweile schwierig werden.

Marty