Budapest Sehenswürdigkeiten gesucht

lumpi6

10:55 geschieden
ID: 785
L
28 April 2006
2.066
71
HAllo,
ich plane im August/Septm. einige Tage mit meinen Kindern in Budapest zu verbringen.

Wer kann mir Sehenswürdigkeiten/Tips/Hinweise geben was ich mit 2 Mädels die eine 10 , die grosse 11 Jahre jung anschauen kann ....
Ich denke zB. :
* an eine Schiffsreise auf der Donau 2-3 Stunden
* Thermalbad/Freibad/Hallenbad speziell für Kinder
* Fahrt mit der Strassenbahn 2 (an der Donau entlang habe ich gelesen)
etc.....

Nun suche ich weitere Ideen bzw. Namen wo ich solche Infos bekomme .

THX,
Lumpi6
 
Budapest

Hallo


z.B. in den alten Kaffes aus teils au dr KuK-Zeit Kuchen essen (der Kuchen ist nciht so alt), ausgezeichneter Kuchen und super Ambiente;)

Oder ein Besuch auf der alten Burg


Infos bekommst du bestimmt beim ung. Konsulat, dt-img. Gesellschaft (wenns sowas gibt, wa bestimmt der Fall ist), oder in einer öffentlichen Bücherei, dort unter Reisen.
 
Hey! Ich würde dir auf jeden Fall die Fischerbastei ans Herz legen, von dort oben hat man einen super Ausblick, das zahlt sich wirklich aus! Und natürlich das Burgviertel (wenn du Interesse an richtigem Sightseeing hast, kommst du dort auf deine Kosten da es einige Kirchen, etc gibt die sehenswert sind). Achja und die Fahrt mit der Straßenbahn Nr. 2 ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, da hat man einen guten Blick Gellért Berg und du fährst auch mal am Donauufer entlang.
 
Fischerbastei klingt oK, Starssenbahn2 ist geritzt.
Hat vielleicht jemand einen Anlaufpunkt für eine Donaufahrt ?
Oder die Margareteninsel etc... ?
Ich will eher direkt Namen/Link zu einer Sehenswürdigkeit :)

Ich habe mal den Vidampark und den Zoo in meine Auswahl aufgenommen.
Je nach Wetter zu dem Zeitpunkt dort ...

Ich suche weiter

THX,
Lumpi6
 
ooh daa gibt es unglaublich viel zu sehen...z.b. Gellertberg, Fischerbastei, Matthiaskirche, Burgviertel, Andrassy Strasse, Heldenplatz, Stadtwäldchen, St. Stephans Basilika, wo die Restaurierung nach 20 Jahren erst fertig ist ...ich kann dir das alles gar nicht aufzählen, ob "einige Tage" dafür reichen..? :)
 
Aquaworld ist gut.. da sind wir immer ;-).

Ist relativ günstig.. und das Personal spricht (teilweise) Deutsch.. und fast alle Englisch.

Außerdem ist der Vidampark sein Geld echt Wert.. sonst.. alles um die margit hid ist echt schön.. eventuell noch einen Besuch in der Gellert Therme,.. ist aber eher was zum entspannen ;-)
 
Aquaworld ... da ist was,
das gefällt den Mädels,

@All,
wo kann ich abends mal die beleuchteten Brücken sehen (sprich wo muss ich hin um die Brücken am besten zu sehen ... ?)
Buda oder Pest-Seite, auf welchen Berg etc...
Ruhig Klartext, sprich Laden X geh zum Janci etc...
Ein wenig ungarisch kann ich noch ,
meine Mädels wollen auch mal was typisches ungarisches Essen (ich eher den Bikaver :ugly:) probieren (nicht nur Kolbasz)..

Also eine Unterkunft hätte ich, vielleicht verlängere ich auch ...

THX All,

Lmupi6