Aufkleber auf Auto - wie bekomm ich es ab ?

D4n131

I'm back xD
14 Mai 2006
4.329
198
Hallöle,

hab da mal eine Frage , und zwar ist auf meinem neu erworbenen gebrauchten Fiesta, auf dem Tankdeckel ein "Playboybunny"-Aufkleber , den ich gerne entfernen möchte.

Wie kann ich diesen am besten und ohne Rückstände am leichtesten Entfernen, da er denk ich schon einige Jahre dort aufgeklebt ist ? Würd mich über Tipps freuen *g*

lg Daniel
 
Hi,

mit dem Fön warmmachen und Kleberreste mit Öl abreiben - macht den Lack nicht kaputt und hilft meistens. Danach solltest du die Stelle mit dem Aufkleber richtig polieren, da man sonst sieht das da einer war.

Auch ne Möglichkeit wäre unverdünnter, farbloser Essig. Aufkleber damit einstreichen, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann abziehen.

Wünsch dir viel Erfolg
 
mhh.. wenn er schon paar jahre drauf ist, sieht man farbunterschiede beim lack.. die stelle war nicht so stark dem sonnenlicht ausgesetzt... mach doch einfach einen anderen aufkleber darueber oder hol dir einen anderen auf dem schrottplatz fuer 5 euro...

p.s. weiss eh nicht wer auf die dumme idee gekommen ist den playboy-hasen aufs auto zu kleben.. meist sind das eh nur hysterische zicken, die eh nicht blank ziehen, die damit herum fahren...
 
p.s. weiss eh nicht wer auf die dumme idee gekommen ist den playboy-hasen aufs auto zu kleben.. meist sind das eh nur hysterische zicken, die eh nicht blank ziehen, die damit herum fahren...


hahahaaa.. da hast du wohl recht =P
ähm ne das mit dem föhn hat super geklappt! Ich hatte auch das Problem abr mit einem Baby on Board Aufkleber..
 
hatte ich auch mal, hab ich mit ner heißluftpistole erwärmt und dann abgezogen, die überreste mit waschbenzin weggemacht und dann mit lackpolitur drüber -> sah aus wie neu :)
 
Logo, muss man auf niedriger Stufe erwärmen, am besten ein Thermometer an die Lackoberfläche halten oder sowas, damits nicht zu heiß wird
 
hatte ich auch mal, hab ich mit ner heißluftpistole erwärmt und dann abgezogen, die überreste mit waschbenzin weggemacht und dann mit lackpolitur drüber -> sah aus wie neu :)

waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?
 
waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?

danke für die tipps bisher, werds mal die tage austesten ;)
ist nen fiesta von 2001 ;)
 
waschbenzin bei zu alten lacken kann unschöne spuren hinterlassen.... mal so anmerk. wenn das teil nicht abgeht, ist der tipp mit schrottplatz gut. bei einem älteren fiesta ist der tankdeckel aber doch selten lackiert? oder von welchem alter reden wir hier?
wie alt muss das sein? meiner is 16 Jahre alt und es hat wunderbar funktioniert 8O
 
Necrass, ich denke die Frage nach dem Alter kam auf, weil für ältere Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit, daß sich Teile beim Schrotthändler finden, deutlich größer ist.

Gegen ältere Fahrzeuge ist - abgesehen vielleicht vom Thema Schadstoffausstoß - nichts einzuwenden, sofern die Fahrzeuge ordentlich gewartet sind.