4h in Oslo - Was tun/angucken?

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moin Leute!

Ich fahre demnächst mit meiner Freundin nach Oslo, eine von den Mini-Kreuzfahrten Kiel-Oslo-Kiel. In Olso haben wir knapp vier Stunden Aufenthalt und wir überlegen, was wir am besten mit der begrenzten Zeit anfangen.
Auf so eine drei stündige Stadtrundfahrt haben wir nicht so die Lust, ich stelle mir das nicht so geil vor in einem stickigen Bus an den Sehenswürdigkeiten vorbeizurasen und mir eine vielzahl Daten und Fakten in kürzester Zeit anzuhören.

https://www.colorline.de/servlets/page?section=5003&item=26487

Hat vielleicht schon mal jemand so eine Tour mitgemacht und kann uns etwas empfehlen?

Schöne Grüße!
 
Ich war leider noch nie in Oslo, jedoch finde ich den Tipp super, gleich mal gespeichert.

Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen googeln......da findest du bestimmt etwas.
 
Hey hey, ich hab mal den einfachsten Weg gewählt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oslo#Sehensw.C3.BCrdigkeiten

Da findest sicher etwas was dich interresieren könnte.
Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Großartig Museen oder Führungen sind eh nicht drin in 4h.
Ich hab mir mal einen Reiseführer bestellt inkl. Karte. Mal gucken ob mir das weiterhilft.
Ich hatte gehofft, dass schon mal jemand die Reise gemacht hat und einen guten Tipp für uns hat!
 
hm... ich war mit meiner Freundin mal dort, aber mit dem Auto. Mehr als 3 Stunden dürftens auch nicht gewesen sein.
Wir haben das Pralament angeschaut, richtig süß klein und herzig. Dann waren wir noch in der Fußgängerzone und einfach mal alles auf sich wirken lassen.
Tipp: Gehe nie, niemals dort essen, auch nicht bei BurgerKing und Co. Wir haben für ein KLEINES Whopper Menü und noch einen einzelnen Whopper extra umgerechnet 20€ gezahlt. Also ein Wucher.... viel Spaß :)
 
Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:

Skulpturenpark Vigeland - sehr schön dort bei schönen Wetter. Lebensechte Granitskulpturen von Menschen in verschiedenen Altersphasen, Riesensonnenuhr, geschmiedete Tore mit Drachen, Männern, Frauen...
www.vigeland.museum.no
6-3.jpg



Was über Wikinger:
www.ukm.uio.no/vikingskipshuset

Strohboote vom Abenteurer Thor Heyerdahl:
www.kon-tiki.no

oder sich mal das Bild "Der Schrei" in Original anguggen:
www.munch.museum.no

Der Strand kann auch sehr schön sein (schöne Felsen). Nur mit ins Wasser gehen sollte man vorsichtig sein. Nicht wegen der Temperaturen sondern wegen der spitzen Steine...

Ach ja, die Holmenkollenschanze ist auch recht nett. Ist zwar etwas abgelegen, aber auch gut anzusehen. In Museum sind die orginal Ski von Weisflog.

P.S. : Falls du ein "Noplease" sehen willst, zieh dir ein T-Shirt von einer ortsansässigen Black Metal Band an und bau vor einer Stabkirche den Würstchengrill auf :evil: