Unsere Erde

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Hi, wollt mal einen Thread zu der neuen Doku starten. Ffreu mich schon riesig auf den 07.02.! Da ich ein kleiner Naturrfreak bin, find ich's richtig gut, das mal wieder so eine bildgewaltige Doku über den Planeten ins Kino kommt. Gerade in Bezug auf die momentane Klimadiskussion oder haltet ihr das Thema für übertrieben? Hier übrigens mal der Trailer
 
Wow, ist ja mal n klasse Trailer...

Werd mir den Termin mal vormerken. Das läuft doch bestimmt auf ARD/ZDF, oder?
 
Ne, der kommt erstmal im Kino. Bis der bei ARD oder ZDF läuft dauert es bestimmt noch sehr lange. Der Film scheint wirklich klasse zu sein. Der Trailer hat auf jeden Fall etwas sehr beruhigendes. Die Bilder sind zum einen sehr schön, zum anderen stimmen sie einen sehr traurig, weil man vorgeführt bekommt, was der Klimawandel bis jetzt schon angerichtet hat.
 
Ohne ihn gesehen zu haben (nur Ausschnitte), bin ich mir 100 % sicher, dass es ein genialer Film ist. Aber ist ja auch nicht anders zu erwarten, bei dem überwältigtem Drehbuch und Thema: unserer Erde. Ich hoffe, dass der Film dafür sorgt, dass viele Menschen wieder die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Erde kennen lernen und sich bewusst machen, dass diese atemberaubende Pracht geschützt werden muss. Für uns und für nachfolgende Generationen.
 
Ja das hoffe ich auch. Vor allem ist es ja meistens so, dass sobald ein Thema aus Medien verschwindet, verschwindet es gleichzeitig auch aus den Köpfen der Menschen. Aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen. Der Film wird bestimmt einige Leute wieder wachrütteln. Ich denke der Film macht klar, wie wichtig Umweltschutz ist.