Kino Stromberg - Der Film

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Ab 20.02.2014 im Kino:
Stromberg - Der Film
Komödie

Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver Wnuk
Die Filiale der Capitol-Versicherung, in der Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) die Abteilung Schadensregulierung leitet, steht vor dem Aus. Vorher aber fährt die nichtsahnende Belegschaft zur Feier des 50-jährigen Firmenjubiläums in die Provinz. Dort versucht Stromberg, bei der von der Liebe enttäuschten Mitarbeiterin Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) zu landen, sowie eine Stelle in der Zentrale zu ergattern. Entsetzt stellt er fest, dass der neue Personalvorstand Klaus Klinkhammer (Michael Wittenborn) seinen nerdigen Stellvertreter Berthold "Ernie" Heisterkamp (Bjarne I. Mädel) favorisiert. Umso entschlossener präsentiert sich Stromberg beim bunten Abend als Stimmungskanone...
 
War bereits im Kino - Ich habe viel gelacht. Aber ich bin eh ein großer Stromberg Fan und da fällt es dann eh recht einfach sich über den Humor zu erfreuen. Besonders interessant finde ich, dass der Film größtenteils sogar von Fans finanziert wurde. Das scheint ja heutzutage immer mehr Gang und Gebe zu werden und hat scheinbar auch Erfolg! :)