«Mr. Spock» ist tot: Schauspieler Leonard Nimoy gestorben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 27.02.2015 um 18:53:38 Uhr veröffentlicht:
«Mr. Spock» ist tot: Schauspieler Leonard Nimoy gestorben
Top-Themen

New York (dpa) - Der «Mr. Spock»-Darsteller Leonard Nimoy ist tot. Das bestätigte sein Agent auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der Schauspieler, der mit der Fernsehserie «Raumschiff Enterprise» und den «Star-Trek»-Filmen bekanntgeworden war, sei am Freitag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben, hatte die «New York*Times» unter Berufung auf seine Ehefrau berichtet. Todesursache sei eine Lungenerkrankung im Endstadium gewesen. Schon im vergangenen Jahr hatte es Berichte über seine Erkrankung gegeben.
 
attachment.php
 
Leonard Nimoy ist tot

Folgende News wurde am 27.02.2015 um 20:15:00 Uhr veröffentlicht:
Leonard Nimoy ist tot
Boulevard-News

(BANG) - Leonard Nimoy ist gestorben. Der 83-jährige Schauspieler, der für seine Rolle als Mr. Spock in 'Star Trek' bekannt wurde, verstarb heute (27. Februar) in seinem Zuhause in Bel Air, Los Angeles. Seine Frau Susan Bay Nimoy erklärte gegenüber der 'New York Times', dass die Todesursache die Folge seiner chronischen Lungenerkrankung gewesen sei. Vergangene Woche wurde der Seriendarsteller ins Krankenhaus eingeliefert, weil er über Schmerzen in der Brust klagte. Er soll in den vergangenen Monaten immer wieder in der Klinik gewesen sein. Zuletzt wurde Nimoy 2014 in New York mit Sauerstoffflasche und im Rollstuhl sitzend gesehen. Erst im vergangenen Jahr machte er auch seine Erkrankung publik und ermutigte seine Fans besser auf ihre Gesundheit zu achten. Er schrieb damals auf Twitter: ''Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD [chronisch obstruktive Lungenerkrankung]. Opa sagt, hört jetzt auf! Raucher, bitte versteht: Wenn ihr aufhört, nachdem bei euch ein Lungenschaden festgestellt wurde, ist es zu spät... Mir geht es ganz gut. Ich kann nur keine Strecken laufen. Liebe mein Leben, meine Familie, meine Freunde und Follower.'' Am Montag (23. Februar) meldete sich Nimoy zum letzten Mal via Twitter bei seinen Fans. Er schrieb: ''A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP [Lebe lange und in Frieden]''
 
Auch wenn ich mich lächerlich mache: Ich weine seit gestern um diesen Mann, der seit meinem 5. lebensjahr mein Vorbild war. Die Rolle die er verkörperte, war immer das, was ich als Mensch erreichen wollte, ich aber durch meine Krankheit (Bipolar) leider nie erreichen werde.