Kandidat bei "Wer wird Millionär"?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moinsen,

eigentlich sind hier bei Klamm so viele Leute, da sind doch bestimmt auch welche unter Euch, die sich schon mal als Kandidat bei WWM beworben haben und vielleicht sogar dort gewesen sind, oder?

Ich hab es schon ein paar Mal versucht, schon vor Ewigkeiten mal per Postkarte und dann mal per SMS. Habe aber den Eindruck, daß der "Zufallspool" ziemlich groß sein muß. Es gibt auch Leute, die mir gesagt haben, daß man am meisten Chancen hat, wenn man sich online bewirbt. Allerdings:

Nachdem ich grad auf der RTL-Homepage war, stellte ich fest, daß man sich nur online bewerben kann, wenn man T-Com / T-Online-Kunde ist. Das ist doch echt Verarsche. Man muß 1,- Euro Gebühr bezahlen und das geht nur per T-Pay. Als wenn es keine Arcor-, Versatel- und sonstigen Kunden gäbe :(

Habe mich nun nochmal per SMS beworben, aber bis auf eine automatische Antwort "Sie werden benachrichtigt" kriegt man da keine Rückmeldung oder so.

Also, gibt's hier Leute, die schon mal dort waren? Wenn ja, wie läuft das ab, bekommt man Bescheid und muß sich dann um alles (Zugfahrt, Hotel) selber kümmern oder wird das irgendwie von RTL gestellt? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt dranzukommen?

Ja, Lust hätte ich schon mal, da mitzumachen *g*

LG,
yerusha
 
Ich glaube, dass ist Taktik.

Schließlich verdienen die ja auch net schlecht dran, wenn jeden Abend vieeeeele Leute SMS schreiben oder so.

Die Chance genommen zu werden, ist vermutlich also net sonderlich hoch.
 
Ich glaube, dass ist Taktik.

Schließlich verdienen die ja auch net schlecht dran, wenn jeden Abend vieeeeele Leute SMS schreiben oder so.
Ja, wobei aber soweit ich mich entsinne die SMS-Möglichkeit schon eine Ewigkeit nicht mehr im Fernsehen eingeblendet wird. Es heißt immer "Bewerben Sie sich online". Das kostet 1,- Euro und daran verdienen sie vermutlich am meisten. Bewerbungen per SMS kosten auch 1,- Euro (2 SMS à 0,50), aber daran verdient noch der Handy-Anbieter (wobei, bei diesem T-Pay verdient sicher auch T-Com noch mit dran). Und per Postkarte bewerben ist wohl am aussichtslosesten, weil daran verdienen sie gar nichts.

Alles abzocke... Trotzdem gibt es so unglaublich viele Kandidaten, ich hoffe daß wirklich jemand hier mal aus dem Nähkästchen plaudern mag :biggrin:
 
Selbst war ich zwar noch nie bei WWM doch ein Bekannter vom Bekannten.Und da habe ich gehört (nichts 100%iges also) das man Anfahrt sowie Übernachtung bezahlt bekommt.Zugfahrkarte bekommt man soviel ich weiß auch zugeschickt.Das läuft aber fast überall gleich ab wenn man zu einer Sendung eingeladen wird.;)