Kino Die Maisinsel

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
174
0
Ab 28.05.2015 im Kino:
Die Maisinsel
Drama

Darsteller: Ilyas Salman, Mariam Buturishvili
Der alternde Abga (Ilyas Salman) hat auf seine alten Tage als Farmer eine großartige Idee: Auf einer kleinen, begehbaren Insel innerhalb des gregorianischen Enguri-Flusses will er Mais anpflanzen. Abga sät Samen aus, baut eine kleine Holzhütte und wähnt sich trotz der reißenden Strömung in Sicherheit.

Eines Tages entdecken er und sein seine Enkelin Asida (Mariam Buturishvili) einen verwundeten Soldaten auf der Insel. Auf der Flucht vor seinen Gegnern sind die hohen Maisfelder der einzige Schutz vor den Gegnern der Region Abchasien, doch schwer verletzt droht ihm schon bald der sichere Tod. Großvater und Enkelin wollen den Soldaten in Sicherheit bringen, doch sie haben die Rechnung ohne den Feind gemacht. Dieser ist ihnen nämlich bereits dicht auf den Fersen und erwartet die Herausgabe des Soldaten.