Kino Baymax - Riesiges Robowabohu

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Ab 22.01.2015 im Kino:
Baymax - Riesiges Robowabohu
Action, Abenteuer, Animation

In naher Zukunft in der Stadt San Fransokyo: Der hochbegabte 14-jährige Hiro Hamada besteht den Eignungstest des Technischen Uni-Instituts, an dem sein großer Bruder Tadashi studiert. Er hat nämlich die Mikrobots entwickelt, durch Gedanken gesteuerte Mini-Roboter, die sich wie Bausteinchen variabel zusammensetzen lassen. Doch dann stirbt Tadashi, als er den Professor bei einem Brand zu retten versucht. Hiro verkriecht sich in seinem Zimmer, wo sich ihm plötzlich der aufblasbare Roboter Baymax vorstellt, den sein Bruder entwickelt hat. Baymax und Tadashis Freunde helfen Hiro, den maskierten Bösewicht zu jagen, der die Mikrobots unter seine Kontrolle gebracht und das Feuer gelegt hat.