S: Goaraner

Finde Goaraner.
Ich stehe total auf Psychedelic und Goa.
Hauptsächlich stehe ich auf Indie bis Rock, so Tocotronic bis Muse, aber auch Deftones und so.

Aber Goa ist richtig geil.
Ich aber war noch nie auf ner Goaparty, mal gucken, ob ich dafür mal bereit bin...
Gestern zum Bsp hab ich mir auch erstmal geil Goa angemacht.
 
dann horch mal hier rein feinster full-on goa und sag mal an was du davon hälst
 
Wo reinhorchen?
Meine Schwester hat das früher mal gehört und ich kann mich nur noch dran erinnern, dass das irgendwie, naja, ähm, psychodelisch:ugly: getönt hat.
So hab ich mir als kleiner Furz immer ein Drogentripp vorgestellt :-?
 
als schweizer müsstest du doch die zoom zumindest vom namen her kennen .ist eine der größten goapartys in europa
 
nö, kenn ich auch vom namen her ned. vllt seh ich bald mal nen plakat oder so. achte mich jetzt mal drauf.
naja, der sound ist nicht so der meinige. aber könnte mir durchaus vorstellen mal auf sone party zu gehn. geht sicher voll ab. und irgendwann ist man sicher wie in trance...
 
Sorry, hatte den Thread total vergessen:yawn:

Also Goa ist, laut den 2 von mir aufgeführten Definitionen:

heise schrieb:
Der Goa-Sound war Ende der 1980er Jahre in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Goa an der westindischen Küste entstanden, damals eine Hippie-Hochburg. Von dort aus schwappte die Musik schließlich auch nach Deutschland und Europa. Kennzeichnend für Goa oder Psychedelic Trance, kurz Psytrance, sind der im Schnitt rund 140 Mal pro Minute wummernde Bass und mystisch angehauchte Synthesizer-Klänge. "Psytrance besteht aus sehr, sehr vielen Soundschichten", sagt Baldauf und vergleicht die Klänge mit "sehr melodiösem Techno".

"Trance ist etwas für junge Leute, die einfach ein bisschen wegsegeln wollen", sagt Professor Ronald Hitzler, Soziologe an der Universität Dortmund. Ziel der meisten Goa-Party-Gänger sei "das Sich-Wegtanzen aus der Realität", sagt er und spricht zudem von einer "Rückkehr zur Hippie-Romantik". "Die letzten Hippies und die ersten Goas sind im Prinzip nicht auseinander zu halten."

Goawebsite schrieb:
Bei Goa liegen die meisten BPMs zwischen 130 und 150 und eine härtere Goafraktion tendiert zu eher progressiven Elementen. Goa ist eine Mischung aus Trance-, Hardtrance, Ethno- und innovativen Synthi-Elementen. Der Sound ist eine Ergänzung zum gesamten Goa-Ambiente, das eine warme, gemütliche, aber auch treibende, upbeat Plattform zum Tanzen und Chillen bietet. Kulturell wird das ganze durch indische und fernöstliche Spiritualität gestützt (indische Götter, Esoterik), was sich wiederum auf den Gesamtstil auswirkt und in bunten, fröhlichen, jahrmarktähnlichen Open-Airs gipfelt.

Beispiele findet ihr:

:arrow: meine Nickpage
:arrow: Shoutcast.com Suchbegriff Goa