Radio Dreamfire

Harry99

Well-known member
ID: 244883
L
29 Dezember 2007
103
8
so, habe mal meine vorliebe fürs senden im internetradio gefunden :D

würde mich über ein paar lauscher von euch sehr freuen...


www.radio-dreamfire.de ist die addy und wenn ihr dann rechts auf den link "zum

radiochat" klickt könnts ihr mir und den anderen super-dj´s lauschen...


bin heute von 18.ooh - 20.ooh auf sendung
 
freut mich wenn es dir gefällt...

vielleicht gibbet ja noch weitere user, die interesse am lauschen haben... wir beißen ja net...

bin dienstag 01.12.09 ab 20.00h wieder da
 
Warum eine eine extra Software? Warum nicht einfach stream und irc?
Was für Musik spielt ihr überhaupt? (Ich installier mir keine extra Software um eben mal reinzuhören)
 
Die frage kann man gut mit einer gegenfrage beantworten: Warum nicht ?

Für User die Musik hören wollen UND gleichzeitig chatten wollen ist das Flatcastsystem im Grunde ideal. Man muss nicht einen Player und ein Browserfenster öffnen. Bei Flatcast reicht ein Browserfenster. Möchte man nur Musik hören, minimiert man das Fenster und fertig.

Eine kleine Statistik zu dem Zeitpunkt wo ich das hier schreibe :

Online
Streams Gesamt : 2835
User Gesamt 12915

Also sind jetzt gerade 2835 Radios Online mit verteilten 12915 Hörern und alle Sender kann man mit diesem Plugin empfangen.

Klar, in der Zeit wo die Unsicherheit herrscht, Viren, Trojaner und co. im Internet zu tausenden rumschwirren, ist eine download aufforderung immer so eine sache. Allerdings, interessiere ich mich für etwas, dann versuche ich mehr rauszubekommen.
Über diese Software z.b. (1 mal 1 Software GmbH).
Über Flatcast im allgemeinen.

Klar, man kann nun hier Vorteile aufzählen, welche dann durch genausoviele Nachteile widerlegt werden. (Wer sucht der findet immer Nachteile)

Tatsache ist aber:
Jeder Radiobetreiber, sowie die Betreiber der Flatcastseite, garantieren das diese Empfangssoftware welche installiert werden muss,
virenfrei, trojanerfrei, dialerfrei und kostenfrei ist.

Apropos Kosten, Flatcast ist für die Betreiber kostenlos, was ein Streamserver definitiv nicht ist.
Mit Flatcast kann ein Internetradio hunderte von Hörern haben, wobei bei einem Streamserver nur Slots (Hörerplätze) bereitgestellt werden. Je mehr Slots ein Streamserver hat, desto teurer wird er.
Hier mal 2 Beispiele zum nachlesen:

https://www.digital-webstream.de/

https://www.onlinestreams.de/

diese seiten sind nur Beispiele von vielen.
 
musikalisch würde ich mich mal weit aus dem fenster legen und sagen, es wird eigentlich alles gespielt... :mrgreen:
schlager sind ähnlich vertreten wie dancefloor oder country... sicher ist es immer schwer allen hörern gerecht zu werden, aber mit ner wunschbox haste auch einfluß auf die musik...
jeder dj hat seine eigenen vorlieben, aber so rein insgesamt gehts ja darum spaß zu haben... würde uns auch nicht als vollprofis bezeichnen, aber spaß macht es allemal...
 
Ihr bezahlt aber nicht an die GVL denn dort steht Ihr nicht in der Liste drin 8O

www.gvl.de ist genauso wichtig wie die GEMA. Dort MÜSSEN auch abgaben gemacht werden :yes:

Wie kommt das Ihr dort nicht zu finden seit :roll:
 
hmmmmm

weiß ja nicht wo du geaschaut hast aber ich kann auf der seite von der gvl keine suche tätigen!
ich weiß aber das in dem radio gema und gvl gezahlt werden was sich auch gehört weil ansonsten wäre unser stammradio ja illegal ...
und das geht ja ma gar nicht

lg schnuetchen

p.s ach ja es lohnt sich immer da ma rein zu hören ist echt ein klasse sender 8)
 
hmmmmm

weiß ja nicht wo du geaschaut hast aber ich kann auf der seite von der gvl keine suche tätigen!
ich weiß aber das in dem radio gema und gvl gezahlt werden was sich auch gehört weil ansonsten wäre unser stammradio ja illegal ...
und das geht ja ma gar nicht

lg schnuetchen

p.s ach ja es lohnt sich immer da ma rein zu hören ist echt ein klasse sender 8)

Das kann man dort sehen wenn man Mitglied dort ist :yes:

naja Euer Ding ;)

Edit: Bin nun raus hier aus dem Thread