Musikshows in Wien – was könnt ihr empfehlen?

Muffin

Well-known member
31 Januar 2010
46
3
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Seit Jahren gehen mein Mann und Ich mit ehemaligen Schulkollegen um die Weihnachtszeit in die Oper. Ich weiß nicht mehr, wann wir damit angefangen haben, es hat sich jedenfalls etabliert und das ganz zu meinem Leidwesen. Ich bin nämlich kein sonderlich großer Opernfan, aber was macht man nicht alles, um seinen Lieben einen Gefallen zu tun. Jetzt nach dem X ten Jahr und einigen dezenten Anmerkungen meinerseits, wir könnten uns doch mal was anderes anschauen, liegt die Organisation in meiner Hand. Im Grund bin ich offen für alles, aber genau deswegen fehlt mir total der Überblick. Musicals wie Rocky Horror Show, Sister Act, New York….etc. wäre glaube ich keine gute Alternative für den Rest der Gruppe. Jedenfalls bin ich jetzt etwas verloren, weil ich mich diesbezüglich nicht gut auskenne und dringend euren Rat benötige!!!

Bitte bitte, ich will nicht mehr in die Oper, Mama!:cry: (und was das kostet! Ts...:roll:)

LG
 
Wie sagt man so schön... Wenn man einmal Kaviar probiert hat, will man nichts anderes mehr essen ;)
Spaß beiseite, es gibt sicher noch genügend andere nette Shows in Wien, aber die typischen Operngänger, die ich bis jetzt immer so gesehen habe schauen nicht so aus, als hätten die Spaß an anderen Veranstaltungen :LOL: In welche Richtung solls denn ungefähr gehen? Gesang sollte dabei sein? Wie schauts mit Tanz aus?
 
Auweh :D Das Problem kommt mir bekannt vor. Wie wärs denn mit Eislaufen? Holiday on Ice ist jedes Jahr in der Stadthalle - da hättet ihr Musik und Tanz und Sport gemischt. Ich schau mir das immer an zum Beispiel. Oper ist nämlich auch nicht so meins und Tehater nur ab und an. Ansonsten schau einfach mal auf die Eventseiten, da stehen eh immer zusammengefasst, die ganzen Dinge die es so gibt im Moment, da findest sicher irgendwas. lg
 
na du klingst ja verzweifelt ;)
gegenfrage: was interessiert euch denn überhaupt? wollt ihr mehr musical oder show? modern oder klassisch? lustig oder ernst?
gibt da ja ne riesen bandbreite! ;)
 
Also erst Mal vielen Dank für eure Antworten!

@fAiThLezZ: Kabarett ist eine richtig gute Idee, weißt du das !!! Das werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen...

@Ocotopussy: Also mit Gesang und Tanz ist man sicher auf der richtigen Seite (Kabarett kann man demnach getrost mal vorschlagen, nur überraschen werde ich sie damit nicht, das ist mir zu unsicher!). Das es musikalisch nicht immer jedem gefallen kann ist auch normal denke ich. Ich finde es schon wichtig, dass man auch mal über seinen Tellerrand schaut und unter Umständen etwas Moderneres in Betracht zieht. Wenn es einem dann immer noch nicht gefällt, kann man ja wieder in die Oper gehen, aber man hat es wenigstens probiert (und wer weiß vielleicht ist es genau das, was man schon immer sehen wollte, haha)

@kadniszucker: Ah, eine Leidensgenossis! Eiskunstlaufen klingt ehrlich nett, unter Holiday on Ice kann ich mir wiederum nichts vorstellen: was ist das Thema bzw. die Story (gibt’s überhaupt eine story :)?)

@FirstNemesis: das ist ja das Problem...ich hab noch gar keine Erfahrungen mit modernen „Stücken“. Ich weiß eben nur Musical ist glaube ich schwierig für den Großteil. Also fände ich eine Art „Show“ interessant (wenn meine Vorstellungen was eine Show zu bieten hat zustimmt, haha) modern/ klassisch/ alles drin für mich....wie gesagt; man muss auch mal was anderes ausprobieren.

Puh, nicht ganz einfach, aber hier sind ja schon echt gute Ideen dabei gewesen. Hab mir sowieso vorgenommen auch einfach mal „alleine“ (hab ja noch meinen Mann, den ich zwingen kann) etwas anderes auszuprobieren.

LG
 
Hallo, oja, Leidensgenosse ;) Also Holiday on Ice hat immer so ein Überthema, um das sich die Show dann dreht - in Wien ist das heuer "Festivals" in Deutschland "Speed". Nähere Infos über das Programm findet man immer auf der Homepage der Stadthalle, bzw. gibt's auf Facebook so eine Holiday on Ice Gruppe, da kann man sicher auch Fragen zur diesjährigen Show stellen. Hoff ich konnte dir damit helfen.
 
Wenn's denn Kabarett werden soll kann man bestimmt auch mal hier gucken: https://kabarett.at/ (ich weiß jedoch nicht, was in Österreich in Sachen Kabarett angesagt ist).

Na ja, das ist vielleicht schon ein wenig ausgelutscht, aber wenn die "Teilnehmer" die blue man group noch nicht kennen kann man sich auch ein perkussives Ereignis angucken. :ugly:
 
Hallo an Alle,

@kandiszucker: Ja das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich habe meine Mann gefragt was er davon hält und er erstaunlich interessiert. Hätte ich gar nicht so erwartet! Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtig Richtung:D

@ fAiThLezZ: Vielen Dank! Die Seite ist super. Mein Mann hat auch schon was für uns rausgesucht, was wir zu Zweit besuchen werden :D
Blue Man Group haben wir schon gesehen – war aber toll, würde ich mir auch nochmal anschauen!

Mit Musi habe ich keins gefunden, aber wie gesagt, macht nix, das schau ich mir mit meinem Mann lieber allein an. Wie machen das mit dem Holiday on Ice und wenns gefällt umso besser, ansonsten werden wir das mit Kabarett fürs nächste Mal vorschlagen!

LG
 
Musst halt schaun, dass sich das zeitlich ausgeht mit Holiday on Ice und rechtzeitig Karten besorgen - läuft zwar eh länger, aber das ist meist sehr sehr gut besucht. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß! glg