Hörspiele sind klasse, v.a. im Auto, Bus oder Bahn, wo ich nicht lesen kann wegen akuten Übelkeitsanfällen, sollte ich es doch versuchen ;)
Offenbarung 23 hab ich z.B. alle gehört mit meinem Freund auf ner Fahrt in den Urlaub.
 
Du Nap! :p Den Thread wollte ich die Tage schon eröffnet haben. :mrgreen:

Meiner einer steht auf TKKG, hab mitlerweile glaube ich 60 Kassetten und 2 CDs. Aber Kassetten sind und bleiben die besten. 8)
 
TKKG hab ich als Kind immer gehört und als ich kleiner war natürlich Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Pumukel usw.
Falls jemand gute Tips zu Hörspielen hat (ich höre auch Hörbücher), bitte posten, bin immer auf der Suche nach gutem Input! :)
 
die drei ??? habe ich früher immer gerne gehört, jetzt sammel ich sie auch schon mal in hinsicht darauf, das mein Sohn irgendwann in das Alter kommt, wo er sie hören kann, dauert zwar noch ne weile aber es gibt ja auch etliche Folgen.

Hörbücher mag ich auch nur dafür fehlt mir dann die Zeit und so nebenbei kann ich das nicht, da verpasse ich immer die hälfte.
 
Kenie Ahnung ich kenne sie nur unter Die drei ???

Allerdings soll es jetzt eine Reihe geben die nicht ganz so gruselig ist und schon für kleinere gedacht ist wobei die glaube ich die drei ??? Kids heisen doer so.
 
Was ist denn da dran das die Drei ??? nicht mehr Drei ??? heißen sondern nurnoch die Drei oder so?

Joar, die drei ??? mussten ihren Namen ändern, aufgrund von Lizenzproblemen mit Europa (dem ehemaligen Label) und die heißen nun "die Dr3i", aus Justus wurde wieder der orginal Jupiter. Perter hat seinen orginal Nachnamen wiedererhalten, Inspector Cotta existiert derzeit auch noch nicht/nicht mehr.

Es gibt 120 ??? Folgen, die fein säuberlich in ihren CD Hüllen bei mir mi Regal stehen und nun 3 die Dr3i Folgen.

Dereit höre ich Offenbarung 23, Teil 9+10 sind mir am Samstag in die Hände gefallen und ich musste wissen wie es mit T-Rex/Victor/George weiterging, ob es überhaupt weiterging *g*.
 
Drei ??? fand ich früher richtig Toll, hab se dann auch später noch ab uns zu gehört... irgendwann hatte ich die aber so oft gehört, dass es langweilig wurde :) hab in jeder Folge, die ich auf MC hatte (waren so ca 20-30) irgend eine ungereimtheit gefunden :)
gelesen hab ich nahezu alle Bände, hatte mir mal aus der Bibliothek ca. 20 Bücher davon mit in Urlaub genommen, hatte die dann aber schon nach ner woche gelesen...:ugly:
 
ich höre zum einschlafen immer tkkg. habe mittlerweile wieder alle folgen von 1-84 komplett. Ging ganz schön ins Geld.Hab mich geärgert,nachdem ich meine ganzen Hörspiele mit 18 Jahren einem Kondergartenflohmarkt vermacht habe. Später kam dann eben die Reue :mrgreen:
 
ich höre zum einschlafen immer tkkg. habe mittlerweile wieder alle folgen von 1-84 komplett. Ging ganz schön ins Geld.Hab mich geärgert,nachdem ich meine ganzen Hörspiele mit 18 Jahren einem Kondergartenflohmarkt vermacht habe. Später kam dann eben die Reue :mrgreen:

TKKG, ist mir zu versaut 8)

TKKG (2) Der blinde Hellseher schrieb:
"Gabys Vater, der aus Liebhaberei den Schwimmclub Neptunia als Trainer betreute, nahm sie dreimal in der Woche hart ran. In Französisch war Gaby die beste.“
 
Ach ja, das kann schon sein, TKKG, ist ...ich weiß nicht mal von solchen Klöpsen abgesehen ist das zum Teil recht heftig was da für Sprüche losgelassen werden. Ist halt Geschmackssache ;)

Derzeit bin ich eh wieder total auf dem Offenbarung23 Trip, ich hab das Hörbuch und dass die mittlerweile 10 Folgen, bei Folge 11+12 lässt mich Amazon nun wieder warten :(
 
Habe gestern mal endlich eine Liste angefertigt. 52 von 152 Folgen, dazu noch 2 dreifach und 2 doppelt. Da fehlen dann doch noch einige. *g*
Ich könnt mich auch ärgern, meine Sammlung von damals ist verschwunden. Ich bin mir sicher das ich sie nicht verscherbelt habe, aber keiner weiß wo sie ist.
 
Hallo,

ich finde Hörspiele auch heute noch (bin schon 29 *g*) toll. Natürlich ist das heute mehr Nostalgie, aber sie haben immer meine Fantasie beflügelt.

Ich habe sogar noch einige Hörspielkassetten... alle 21 Folgen von "Enid Blytons Fünf Freunde" (oberkultig!) und alle 37 Folgen von "Masters of the Universe"... hach, das waren noch Zeiten! ;)

TKKG habe ich früher auch gehört, aber wirklich gemocht habe ich diese Reihe nicht. Was ich damals noch cool fand war "Jan Tenner"... die habe ich aber nicht mehr.

VG, Andy
 
Ich bin mit 34 Jahren immer noch leidenschaftlicher Hörspielsammler. Aber es muss auf Kassette sein.

Ich und meine Frau hören jeden Abend ein Hörspiel zum einschlafen.

Drei ??? , TKKG , John Sinclair , Macabros , Larry Brent , Gruselserie , Jan Tenner , Fünf Freunde uvm.