gitarre

vickymawiva

Well-known member
ID: 308089
L
6 Januar 2008
310
18
ich will nochmal einen gitarren kurs machen und mir dann entgültig eine gitagge kaufen.. bzw. ich überlge das zu machen... also ich will auf keinen fall ne e gitarre ich hatte einmal eine in der hand aber da ich noch ncih so 100% richtig greife gehört sich das scheiße an...

also ich möchte eine normale giteaare (also ncih e - gitarre.. das heißt dann akustik gitarre oder?)

kann mir jemand eine bistimmte empfehlen? also ich will dafür nicht zu viel bezahlen... oder ne bestimmte make? weil es soll ja schon halbwegs wie ne gitarre klingen ^^

bisher wurden mir folgende vorgeschlagen
YAMAHA F310P NA
YAMAHA FG 700MS
Pro Natura Bronze Series - Solid Top Classical Guitar

wobei die recht teuer sind.. kennt einer günstigere die aber auch n guten klang haben?
 
Erfahrungsgemäß sinkt die Motivation nach den ersten paar Übungsstunden. Daher würde ich mich erstmal in einem Musikinstrumentehandel (hier in Hannover z. B. PPC) oder deinem Gitarrenlehrer erkundigen und beraten lassen, ob es nicht auch ein Modell für 50 bis 100 Euro tut. Wenn du nach einer gewissen Zeit immer noch Lust und Laune hast, dann kannst du immer noch nach einem besseren Instrument Ausschau halten - vor allem kannst du dann gezielter auf deine Vorlieben Rücksicht nehmen (Dicke des Halses, Anzahl bespielbarer Bünde, ...).
 
könnte mir denn jemand etwas so bis 50€ empfehlen?

also unter 50€ bekommst du eigentlich nichts. Höchstens so um Weihnachten bei ALDI/LIDL o.ä. aber das würd ich nicht empfehlen. Hatte mir da ne Western-Gitarre gekauft, so für unterwegs, damit es eben nicht so tragisch ist, wenn se ne Macke bekommt, aber die war nicht sonderlich gut verarbeitet und irgendein Teil hat da mitvibriert, was dann einen besch*** Klang gab.
Geh am besten in ein Musikgeschäft und sach denen genau das, was du vorhast (mit besonderer Betonung auf "günstig"). Normalerweise haben die auch Modelle für ca. 100€ die fürn Anfang auf jeden Fall taugen. und vor Allem kannst du die dort auch mal ausprobieren und slebst hören, wie sie klingen.
 
Guck mal bei der marke Ortega.
Die haben gute Einsteiger-Fortgeschrittenen Instrumente.
Auch bis 100 Euro.
Ansonsten gibts Laredo, die schon so ab 50 produzieren, die für den Anfang meiner meinung gut geeignet sind.
Viel Glück!