eigenes Buch binden lassen...??

Austriagirl

New member
29 August 2006
4
0
Hi!
Ich hab seit längerem an einem eigenen Buch geschrieben und würde es gerne an meine Familie verschenken,aber nicht einfach die Seiten ausdrucken, sondern am liebsten wie ein richtiges Buch, das man im Geschäft kaufen kann. Ich würde am liebsten einfach 10 Exemplare davon haben, aber wo kann ich so etwas machen lassen? Habt ihr eine Ahnung?
Danke schon mal für eure Antworten...
 
ja natürlich ;)

da sag ich nur ab zum verlag und denen das sagen! könnte allerdings wa kosten! es sei denn das buch ist gut udn du erlaubst eine nationale veröffentlichung! dann übernimmt der verlag alle kosten!

was für ein typ ist dein buch udn wo wohnst du? dann könnte man einen verlag suchen!
 
ein blick ins branchenbuch,

moeglicherweise, findest du noch eine gute alte buchbinderei.

deinem post kann man nicht entnehmen, ob du die buecher selber ausdrucken oder drucken lassen willst. billig war das schon vor 40 jahren nicht, als ich das lernte.

es ist auf jeden fall ein sehr grosser aufwand, fuer eine sehr kleine auflage.

wie wuerde ich es machen?

ich wuerde mir eine mutterkopie anfertigen,
mit der in den kopierladen gehn, einen guenstigen preis aushandeln und die noetigen kopienen anfertigen. das duerfte der billigste weg, der vervielfaeltigung sein.

der andere, such dir eine kleine expressdruckerei, die sind auf kleinauftraege ausgelegt, was sich allerdings auch im preis niederschlaegt.

dann braucht du eine binderei, ich wuerde mich vorher ueber das guenstigste, zu bearbeitende, format informieren.

dann bist du ein paar hundert euro los, hast aber deine buecher.

gruss

peter
 
man könnte es evtl auch spiralbindne lassen, geht in den meisten copyshops, fiel mir eben noch so ein. da kenn ich aber die preise nicht. tut mir leid...
 
Eien Thermobindung macht auch so ziemlich jeder Copyshop. Ich glaube, für ein kleineres Buch ist das angemessener. Sieht dann halt genauso aus, wie ein Paperback. Nur dass da halt auf dem Rand nix draufgedruckt ist.

anddie
 
Wow...cool, danke für die vielen Ideen. Das hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Ich geh mal alle eure Beiträge durch und guck mich auf den Seiten mal um. Vielen,vielen Dank!!:kiss:
 
ja natürlich ;)

da sag ich nur ab zum verlag und denen das sagen! könnte allerdings wa kosten! es sei denn das buch ist gut udn du erlaubst eine nationale veröffentlichung! dann übernimmt der verlag alle kosten!

was für ein typ ist dein buch udn wo wohnst du? dann könnte man einen verlag suchen!

Meine Geschichte sollte eigentlich so ne Art Krimi werden, aber so wirklich spannend ist es nicht...also keine Ahnung...hat was mit Freundschaft, Liebe, Betrug und rache und sowas zu tun...Ich wohne in wenigen Tagen in Regensburg. Wo kann man denn einen Verlag da suchen? Hm,ich guck mal bei google,aber meistens komm ich da nicht so ganz mit klar. Wär super, wenn du auch mal gucken könntest...;)
 
ja natürlich ;)

da sag ich nur ab zum verlag und denen das sagen! könnte allerdings wa kosten! es sei denn das buch ist gut udn du erlaubst eine nationale veröffentlichung! dann übernimmt der verlag alle kosten!

was für ein typ ist dein buch udn wo wohnst du? dann könnte man einen verlag suchen!

Welcher Verlag übernimmt die gesamten Kosten?
Wenn Du einen einzigen kennst dann gib mal bitte die Adresse rüber....
Ich weiß nicht wieso wir dann zahlen :roll:
 
Ich habe gerade einen Tipp bekommen, mit everpixx kann man sich Bücher drucken lassen. Ein Freund von mir lässt ein Buch für seinen Vater machen. Alles nur Fotos, 42 Seiten in farbe. Er bezahlt 32 Euro.
Das ist wirklich nicht sehr teuer wenn man überlegt was es kosten würde selbst zu drucken udn zu binden.

@Imagos
Wir sind nur User einfache Menschen und nicht Marion Zimmer Bradley, somit muß man für einen Bestseller schon ein bißchen mehr machen um einen Verlag zu finden der das alles vorfinanziert.
 
Bei sowas könnte auch eine Unidruckerei oder etwas in der Art weiterhelfen, die sind vermutlich günstiger als im Copyshop.

(Bei everpixx geht es aber scheinbar wirklich um Bilder. Wenn man ausschließlich/hauptsächlich Texte hat, wird sich das wahrscheinlich nicht lohnen. Trotzdem interessanter Tipp, habs mal gespeichert.)
 
Bei sowas könnte auch eine Unidruckerei oder etwas in der Art weiterhelfen, die sind vermutlich günstiger als im Copyshop.
Yepp, das wäre auch mein Tipp. Ich hab damals beim AStA nachgefragt, und die haben mir die PDF-Datei auf dem Kopierer ausgedruckt. 10 oder 11 Exemplare, mit jeweils gut 70 (einseitig bedruckten) Seiten -- das 120 Gramm-Papier hatte ich selbst im Großhandel besorgt. Die Ringbuchbindungen habe ich dann selbst gemacht...

War schon 'ne Menge an Arbeit, aber dafür bin ich mit ca. 2 cent pro Seite weg gekommen. Inklusive der Ringbindungen waren es knapp über 20 Euro. In der Druckerei oder im Copy-Shop hatte ich dafür vermutlich nur ein oder zwei Exemplare bekommen.


Die Ultra-billig-Version ist dass man sich zunächst bei einem Uni-Mitarbeiter ein oder zwei 500er-Packen Papier "erfragt". An meiner Uni ist es so, dass man dort drucken kann, soviel man möchte bzw. was der Toner hergibt, nur das Papier muss man selbst mitbringen. Die Ringbuchbindungen sind für unter 'nen Euro zu haben... Und wenn man für so ein Papier-eBookz nur schlappe 80 Cent bezahlt, verzichtet man auch gerne auf 'ne vernünftige Bindung.

MfG
Sven