Bestseller und Neuheiten-Thread

MovingTarget

Käferkönig
ID: 101183
L
6 Mai 2006
65
2
Hallo liebe Klamm-Literaten :)

Mir ist aufgefallen, dass es hier keinen Thread gibt, in dem man sich über Neuheiten, Bestseller und die Titel, die halt grad in aller Munde sind, austauschen kann. Meist geht's in den Threads ja doch eher um einzelne Bücher oder Empfehlungen zu konkreten Themen, und die Threads gehen dann recht schnell unter... aber vielleicht lässt sich hier ja eine feste Institution für sowas etablieren ;)

Um einfach mal etwas in den Raum zu werfen: Was ist dran an "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell? Ein Amerikaner schreibt auf Französisch über einen homosexuellen SS-Überzeugungstäter - Effekthascherei oder wirklich ein Holocaust-Buch, das noch notwendig war? Mich hat ehrlich gesagt der hohe Preis von 36€ und die Furcht, dass es wirklich nur um Effekthascherei geht, abgeschreckt. Gibt's hier vielleicht irgendjemanden, der etwas zu dem Titel sagen kann (Z. B. ob es lohnt für das Buch einen Kleinkredit aufzunehmen?:biggrin:)
 
uaaa hier schaue ich lieber nicht rein. Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken und mein Stapel ungelesener bücher wächst weiter.

Leider kenne ich das Buch gar nicht von dem du schreibst.
 
Ja wegen platzmangel. Hab doch hier 2 Kinder rumwuseln die irgendwie das Wohnzimmer zu ihrem zweiten Kinderzimmer auserkoren haben.:LOL: