Will mir TV( mit oder ohne Internetanschluss ) inkl. Blueray und Heimkinosystem zulegen

Mimue

Zocker und Sammler
23 September 2009
904
19
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal technisch auf einen neuen Stand bringen und mich von meinen Röhrenfernseher trennen. Ich würde mir dann einen LCD TV inkl. Blueray-Player und einem Heimkinosystem kaufen wollen...Also zumindest denke ich dass das momentan aktuell ist. Mich interessieren eure Meinungen was ich mir leisten sollte und wenn von welcher Marke...Was würde mich denn ein solches System kosten? Bin für jeden Tipp dankbar...

Grüsse

Mimue
 
Welche Größe soll der TV haben?
3D fähig (würde ich noch davon abraten)?
LED, LCD oder Plasma?

Einen preisgünstigen Blu-ray Player mit Tipp-Topp Ausstattung, da würde ich dir den neuen Sony BDP S370 empfehlen (um die 160-180 Euro neu). Hab ihn selbst gerade als Nachfolgemodell von meinem S360 bestellt und bisher nur gutes darüber gehört.

Soundsystem, hmm mit AV-Receiver, oder ohne? Für den "kleinen Geldbeutel" (ich setz das mal in Anführungszeichen) und tollen klang würde ich dir Teufel Komplettsysteme empfehlen, einfach nach Teufel googeln. Denke die URL ist einfach teufel.de Preise variieren da sehr.

AV-Receiver mit voller Blu-ray Unterstützung, da kann ich meinen Preis-Leistungs Hammer nur wärmstens empfehlen: Den Onkyo TX SR 507. Der kann alle HD Tonsignale (Dolby TrueHD, DTS HD MA) und schleift dir das Bildsignal danach noch an den TV per HDMI weiter. Der ist für ca 260 Euro neu zu haben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Also ob LCD oder LED weiss ich ehrlich gesagt nicht...weiss nicht was die Dinger für Vor- oder Nachteile haben. Welche Größe...hatte so an ne 107 cm Bilddiagonale gedacht...denke das reicht...

Danke schon mal für die Tipps...werde mir das mal anschauen...
 
M it Led sind die TV's nochmal deutlich schmaler, dafür teurer..und verbrauchen etwas weniger strom da die iwie von selber leuchten..

LCD ist halt jetzt schon wieder etwas veraltelt...aber bin selbst technisch nicht so informiert...nur vom hören sagen hab ich das ;)
 
kann mir jemand vielleicht noch einen TV empfehlen? wie gesagt so ab 107 cm Diagonale...Kennt sich da wer mit TV mit Internetanschluss aus?Ist das zu empfehlen? So für Video on Demand und so
 
kann mir jemand vielleicht noch einen TV empfehlen? wie gesagt so ab 107 cm Diagonale...Kennt sich da wer mit TV mit Internetanschluss aus?Ist das zu empfehlen? So für Video on Demand und so

Also Tv und Internet ist noch net so dolle. Mein Samsung kann das und du hast eben spezielle Widgets (Youtube,Wetter) die für den Fernseher angepasst sind. Wirklich viele sind es noch nicht und normal im Inet surfen kannste damit auch nicht.

Nen Netzwerkanschluss mit DLNA Unterstützung sollte der Fernseher schon haben da kannste dann nen Rechner anschließen und Filme u.s.w. auf den Fernseher streamen.


Willst du den Fernseher an die Wand hängen oder hinstellen? Ich würde zu nem aktuellen LED Gerät von Samsung greifen. Bin selber von der Qualität überzeugt (habe nen 46" LCD).

Aber ich empfehle eigentlich immer. Ab in den Laden und schauen was einem gefällt und dann im Internet ein wenig belesen. Manchen gefällt eben das Design von Sony und anderen eben wieder das von Samsung.



Zum Thema Blue Ray. Ich weiss nicht ob du auch nen Zocker bist aber ne gute alternative ist ne Playstation 3. Ist zwar teurer aber hat auch tolle Möglichkeiten und man hat was zum zocken :). Habe ich auch so gemacht und bis jetzt nicht bereut. Desweiteren hat wohl die Playstation einen sehr guten DVD upscaler.


So das wars erstmal von mir.
 
Danke für deine Hilfe...dann wird ein InternetTV wohl noch nicht in Frage kommen. Ich will damit nicht wirklich surfen sondern eher Video on Demand schauen und das scheint ja noch nicht zu laufen...Wie aber bekomme ich meine Video auf den TV? Geht das nur indem ich mein Laptop anschliesse? Gibt es TV mit WLAN und kann ich dann daruüber Filme übertragen oder funzt das auch ned?
 
Danke für deine Hilfe...dann wird ein InternetTV wohl noch nicht in Frage kommen. Ich will damit nicht wirklich surfen sondern eher Video on Demand schauen und das scheint ja noch nicht zu laufen...Wie aber bekomme ich meine Video auf den TV? Geht das nur indem ich mein Laptop anschliesse? Gibt es TV mit WLAN und kann ich dann daruüber Filme übertragen oder funzt das auch ned?

Es gibt einige Möglichkeiten. Ich kann nur kurz die von meinem Fernseher aufzeigen.

LAN -- brauchste nen Rechner mit nem DLNA Server drauf der die dann "streamt"
WLAN (geht über nen USB Stick (60€)) -- selbe wie beim LAN
USB -- kannste USB-Sticks anschliessen wo du deine Videos drauf packen kannst. Es werden auch teilweise externe Festplatten unterstützt. Da musste dich dann aber bei den Herstellern belesen da die ja den Strom über USB ziehen.
 
Meine Markenempfehlungen:

AVR: Denon
Boxen: nubert
TV: Sony
SAT: Technisat
Blu: LG/Denon

Ist Teils ne Glaubensfrage (nubert~teufel) und Teils belegt (sony>samsung). Wenn man nicht grad ein Hifi-Freak ist, ist es im Prinzip alles Wurscht. Innen Laden gehen und anschauen/anhören was gefällt. Geräte merken und im Inet 1/3 günstiger bestellen. Bitte nicht an den Boxen und dem Verstärker sparen.

(und bitte auch keine PS3 als BP, außer du willst eh eine zum zocken... von wegen "digital ist digital"... ne BR auf PS3 und nem anständigen Player ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)
 
.....
(und bitte auch keine PS3 als BP, außer du willst eh eine zum zocken... von wegen "digital ist digital"... ne BR auf PS3 und nem anständigen Player ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Haste dazu mal ne Quelle die das getestet hat? Also ich habe beides schon gesehen und konnte keine Unterschiede ausmachen. Ist aber auch nur nen persöhnlicher Eindruck.
 
Wie geht's denn dem Threadersteller? Bist du mit unseren Hinweisen voran gekommen, oder steckst du noch wo fest?
 
sagen wir mal so...ich hab viele gute Hinweise bekommen aber so wirklich gelichtet hat sich das Chaos nicht...jetzt hab ich gelesen es gibt nicht nur LCD sondern auch schon LED-Bildschirm...da fängts schon wieder an...
 
Und wenn Du noch 6 Monate wartest kommen die 3D-LCD und 3D-LED. ;)
Irgendwann muss man halt zugreifen.

LED und LCD tut sich imho nicht viel, nur im Stromverbrauch und im Schwarzwert. Wenn Du nen guten LCD hast, ist Schwarz auch 98% schwarz. Zudem sind das noch keine "echten" LED-TVs, sondern die haben nur LED-Hintergrundbeleuchtung. Ich würde aktuell noch zu nem guten LCD greifen, denn die werden zum Zuge der LED-Entwicklung jetzt auch noch wesentlich günstiger.
 
Und wenn Du noch 6 Monate wartest kommen die 3D-LCD und 3D-LED. ;)
Irgendwann muss man halt zugreifen.

LED und LCD tut sich imho nicht viel, nur im Stromverbrauch und im Schwarzwert. Wenn Du nen guten LCD hast, ist Schwarz auch 98% schwarz. Zudem sind das noch keine "echten" LED-TVs, sondern die haben nur LED-Hintergrundbeleuchtung. Ich würde aktuell noch zu nem guten LCD greifen, denn die werden zum Zuge der LED-Entwicklung jetzt auch noch wesentlich günstiger.

das mit den 6 Monaten is ein gutes Stichwort...ich ziehe in 5 Monaten um und überlege ob ich jetzt kaufen oder besser erst dann...denke mal ich werde die 5 Monate noch warten...
 
Ich würde prinzipiell nie zur allerneusten Technik raten, da diese meist noch unterentwickelt, verbuggt und überteuert ist. Sprich: Wenn die 3D-Modelle kommen, würd ich wahrscheinlich zu einem - bis dahin ausgereiftem - LED ohne 3D greifen.
 
Ich würde prinzipiell nie zur allerneusten Technik raten, da diese meist noch unterentwickelt, verbuggt und überteuert ist. Sprich: Wenn die 3D-Modelle kommen, würd ich wahrscheinlich zu einem - bis dahin ausgereiftem - LED ohne 3D greifen.

3D kommt auch noch nicht in FRage...aber ich denke in 5-6 Monaten sollte man schon eher LED als LCD nehmen oder?
 
Jo, aber auch das werden nur LCD mit LED-Backlight sein.
"Full LED" TVs, also 1 LED pro Pixel gibts imho noch nicht.
Das wären ja 1920*1080 =2.073.600 LEDs :ugly:

Es gibt meines Wissens nach nur die normalen LED, welche LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung sind und Fake-Full-LED-TVs, die zwar wesentlich mehr LED haben (1000+) aber auch die nur in Gruppen ansteuerbar sind. Sowas würde ich dann aber kaufen, das ist jetzt der aktuelle Stand und im Kommen.
 
Wieso keine Playstation 3 als BluRay Player?
Kann ich nicht verstehen - nutze ich selbst und finde den super! Anschluss an eine Soundanlage erfolgt dann einfach per opti oder koaxial.
Ausserdem schneidet die PS3 im Vergleich zu vielen Stand-Alone-Playern in Tests sehr gut ab. Einfach mal etwas googeln...
 
Ne PS3 is aber doch auch ne ganze Ecke teurer als ein Standaloneplayer oder?
 
Ne PS3 is aber doch auch ne ganze Ecke teurer als ein Standaloneplayer oder?

Das ist richtig. Aber hier ging es auch mehr um die Aussage von Klamm das das nicht gut sei. Habe auch gegensätzliches gehört und ne Quellen angabe ist er auf nachfrage von mir auch noch "schuldig".


Zum Preis. Falls man aber eh gerne zockt ist es eben vielleicht ne mehr investition die sich lohnt z.b. im gegensatz zur Xbox oder Wii.