Vodafone seehr Kulant?!

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
HeyHo,
hab mir grad nen Klingelton bestellt allerdings gibts Probleme mit den GPRS einstellungen letztendlich konnten wirs nach 20 Minuten Gesprächszeit nicht lösen 4 Euro für den Ton (ich weis sehr viel bin halt doofund bestell beim teuersten Anbieter) futsch sowie Gesprächskosten in Höhe von etwa 2-3 Euro.
Sie sagte: "Da wir zu keiner Lösung gekommen sind bitte ich sie doch einen Vodafone Shop aufzusuchen aus Kulanz werde ich ihnen eineGutschrift von 10 Euro auf ihr CallYa Konto aufbuchen..."

Hmm ich hätt 3 für die Tele kosten erwartet aber nicht grade 7 mehr
das Ende vom Lied:
Ich hab meinen Klingelton zwar nicht dafür aber 3 Euro mehr aufm CallYa Konto :mrgreen:

Das ist nicht das erstemal mit Gutschriften, also bisher war Vodafone immer so Kulant.

Habt ihr schon solche Erfahrungen mit Vodafone gemacht evtl. auch das Gegenteil wo es nicht so Kulant zuging??

Und wie sieht es mit anderen Anbietern aus?

LG und gn8

Tim

PS:Freu mich schon aufs lesen der hoffentlich zahlreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde leider öfter von Vodafone Mitarbeitern im Shop schlecht behandelt, angemeckert weil ich angeblich dies und das falsch gemacht hatte! Letzt endlich war mir das zuviel und ich hab ihnen ihre dumme Simkart vor die Nase geschmissen und bin zu O² gewechselt :mrgreen:

Vielleicht nur ein Einzelfall, sind nicht alle so :)

//EDIT
Bin mit O² einfach nur zufrieden :)
 
Ohja die Shop Mitarbeiter sind unfreundlich meist sinds auch noch (nichts gegen Ausländer bitte nicht falsch verstehen) Ausländer die kaum Deutsch reden, im Shop gibts auch keine Gutschrift deswegen bevorzuge ich die Tanten von der Hotline.

o² hmm cancatch.de läuft wieder hab mir mal ein paar Sim Karten bestellt mal sehn wies is also vom Empfang her soll man überall erreichbar sein hab ich gehört weil wenn o² kein Netz mehr hat automatisch auf T-Mobile geschaltet wird richtig?

Greetz Tim
 
Ohja die Shop Mitarbeiter sind unfreundlich meist sinds auch noch (nichts gegen Ausländer bitte nicht falsch verstehen) Ausländer die kaum Deutsch reden, im Shop gibts auch keine Gutschrift deswegen bevorzuge ich die Tanten von der Hotline.

o² hmm cancatch.de läuft wieder hab mir mal ein paar Sim Karten bestellt mal sehn wies is also vom Empfang her soll man überall erreichbar sein hab ich gehört weil wenn o² kein Netz mehr hat automatisch auf T-Mobile geschaltet wird richtig?

Greetz Tim

Ja das stimmt, O² verliert öfters mal das Netz ausserhalb der Stadt, was für mich aber weiterhin nicht so schlimm ist :)
 
Meinst du Shopmitarbeiter von o² oder Hotline Mitarbeiter, rufen die Hotline Leute zurück, oder lassen sie dich warten, Vodafone lässt sich meistens die Rufnummer geben und ruft zurück.
 
Ja das stimmt, O² verliert öfters mal das Netz ausserhalb der Stadt, was für mich aber weiterhin nicht so schlimm ist :)

Dafür haste dann D1 ... also über o2 kann man sich i.d.R. nicht beschweren. Auch wenn man bei Problemen die Damen und Herren schonmal etwas genauer mit der Nase drauf stoßen muss ... aber wenns läuft, dann wie nen russischer Panzer - langsam aber unaufhaltbar.
 
Meinst du Shopmitarbeiter von o² oder Hotline Mitarbeiter, rufen die Hotline Leute zurück, oder lassen sie dich warten, Vodafone lässt sich meistens die Rufnummer geben und ruft zurück.

Ich geh immer direkt in den Shop, da kann ich den Mitarbeiter den das Problem gleich zeigen und sie kümmern sich dann direkt darum!
 
nur da bleibt die frage ob es dort auch Gutschriften gibt wie auch an der Hotline?
Wie ja schon gesagt Vodafone gibt im Shop KEINE gutschriften

@ buggle Vodafone macht den Mitarbeitern denk ich mal richtig druck denn auch bei schwierigen Fragen kommt der Rückruf i.d.R. nac h max. 10 Mins.
 
nur da bleibt die frage ob es dort auch Gutschriften gibt wie auch an der Hotline?
Wie ja schon gesagt Vodafone gibt im Shop KEINE gutschriften

@ buggle Vodafone macht den Mitarbeitern denk ich mal richtig druck denn auch bei schwierigen Fragen kommt der Rückruf i.d.R. nac h max. 10 Mins.

Ich bekam vor 4 Jahren wo ich noch bei O² war ne gutschrift von 10€ weil ich versehentlich ins Net mit Handy bin ohne es zu merken, zwar sind ca 20€ abgegangen hab dafuer aber ne kleine Entschädigung bekommen auch wenn es nicht ein O² Problem war, das war auch der Grund warum ich wieder zu O² gewechselt bin :)
 
Ging mir mal genauso hatte Kosten in Höhe von 3 Euro hab angerufen gesagt das ich schon ne viertel stunde am warten wäre bekam ich ne gutschrift von 5 Euro naja mal sehn wies weitergeht im Thread hier.