USB Audio Adapter?

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hi,

ich habe hier an meinem Laptop leider nur einen Microfon Eingang. da ich aber gerne eigene musik aufnehme um diese in mp3 zu wandeln etc wäre eine direkter audio input von nöten.

gibt es solche lösungen für usb oder firewire? ich finde bei google software basierende treiber, aber keine adapter, da das micro ganz schön krazt!

kennt da einer n adapter oder ne lösung?
 
Lol, hab mich grad an so ein "Soundkabel" erinnert das dir vielleicht auch weiterhelfen könnte. Ob das so das ware ist weis ich net, aber zum aufnehmen sei es ja anscheinend gut geeignet.

Link

Da steht zwar das es eigentlich für gitarren und keyboards gedacht sei, aber mit nem adapter läst sich bestimmt auch jedes andere instrument mit anschließen.