TV kaputt, an was liegts?

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

da ich schon in zig Foren angemeldet bin und mich nicht noch in einen Tecknik-Forum registrieren will versuche ich es mal hier. Vielleicht sind ein paar Fachmänner unter euch!?!

Folgende Problem:
Seite paar Tagen spinnt mein Röhrenfernseher. Das Bild ging in unregelmäßigen abständen weg (Bildschirm wird einfach dunkel bzw schwarz), der Ton blieb und das LED flackert was sonst immer flackerte wenn man umschaltete per Fernbedienung.
Ein klopfer hatte bisher das Problem behoben. Mittlerweile lässt sich das Problem nicht mehr beheben und der TV bleibt kaputt.
Habe jetzt den TV vom schlafzimmer ins wohnzimmer geholt, würde dennoch gerne wissen an was es liegen könnte und ob evtl eine reperatur in frage kommen würde.
Denke sowieso seit einiger Zeit nach über einer Anschaffung eines LCD-Fernsehers.

Gruß Mike
 
Hm, wie alt ist denn das Gerät? Klingt für mich nämlich nach Altersschwäche. Wenn Du eh über den Kauf eines LCD-Fernsehern nachdenkts, dann denk ich mal würde sich eine Reparatur eher nicht lohnen.

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber gleich ein neues Gerät anschaffen.
 
das alter kenn ich leider nicht nennen da cih ihn selbst gebraucht gekauft habe. habe ihn sehr günstig bekommen da er angeblich einen grünstich haben soll, hatte er aber nicht.
das gerät nennt sich Nokia SP 71 D1

auf einen etikett hinten steht etwas mit 1985 und 1987, weiß aber nicht ob das baujahrangaben sein sollen oder ähnliches.
 
Jo, beim Profi reparieren zu lassen lohnt sich auf keinen Fall, da kannst du gleich nen neuen (oder neuen gebrauchten) kaufen. Wenn du jemand kennst der sich das Ding für ein Taschengeld anguckt und dir sagt obs nur ne Kleinigkeit ist kannst dus machen lassen, ansonsten ab zur Entsorgung...
 
hmm ok :-(
werd ich wohl nen neuen holen.
werd den dann in ebay setzen als defekt. gibts bestimmt jemand der so nen schrott fernseher braucht zum ausschlachten oder reparieren. hatte da schon mal erfolg ;-)