Telefon anschluss alice

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo zusammen
Ich frage hier für eine gute Freundin und hoffe diese verständlich auszudrücken, meine gute Freundin ist umgezogen ihrem Anbieter hat sie den Umzug rechtzeitig an gekündigt alles kein Problem, doch Alice sagt die Leitung ist tot und müsste von der Telekom freigeschaltet werden die Telekom weigert sich aber sie müsste sich bei der Telekom anmelden und 60€ bez., damit die Telekom die Leitung freigibt und sich dann wider Abmelden bei der Telekom, damit sie ihren Anschluss wider nutzen kann von Alice.

Ich hoffe ihr habt mein qauderwelch verstanden.
 
hmm hatte auch mal das problem jedoch wurde es bei mir von allice gelöst .. hatte einen ganz kompetenten mitarbeiter der hotline am anderen ende.

die rosa männer sträuben sich da öftermals ... leider
 
Hallo zusammen
Ich frage hier für eine gute Freundin und hoffe diese verständlich auszudrücken, meine gute Freundin ist umgezogen ihrem Anbieter hat sie den Umzug rechtzeitig an gekündigt alles kein Problem, doch Alice sagt die Leitung ist tot und müsste von der Telekom freigeschaltet werden die Telekom weigert sich aber sie müsste sich bei der Telekom anmelden und 60€ bez., damit die Telekom die Leitung freigibt und sich dann wider Abmelden bei der Telekom, damit sie ihren Anschluss wider nutzen kann von Alice.

Ich hoffe ihr habt mein qauderwelch verstanden.

Was kann oder könnte sie da machen?


Hatte die frage vergessen gehabt
 
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...
wenn sie bei Alice nen Vertrag hat, dann ist doch eigentlich Alice in der Pflicht mit der Telekom zu klären, dass die Leitung genutzt werden kann.
Sollten dafür irgendwelche Gebühren anfallen, dann hat die normalerweise auch Alice zu übernehmen, denn mit denen hat sie ja den Vertrag.
 
Hey,
wie es sich bei einem Umzug als Alice-Kunde verhält kann ich leider nicht sagen, nur bei einem Erstanschluss kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Alice einen Telekomtechniker beauftragt (und auch zahlt).

Der hat bei mir die Leitungen getestet und freigeschaltet, und mir sogar noch eine Buchse angebracht, da nur zwei Kabel aus der Wand hingen.

Schöne Grüße
 
sind natürlich etwas wenig Info

Grundsätzlich ist Alice für die Schaltung bzw. Beauftragung verantwortlich!!!
Da die Leitungen an die anderen Provider vermietet werden übernimt die Telekom den Auftrag der Schaltung von Alice.

Bei der Telekom selbst anzurufen bringt nichts, Alice hat dort eigene Ansprechpartner

Kann es sein das Alice an der neuen Adresse gar keinen Vertrag mit der Telekom hat ?
 
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...
wenn sie bei Alice nen Vertrag hat, dann ist doch eigentlich Alice in der Pflicht mit der Telekom zu klären, dass die Leitung genutzt werden kann.
Sollten dafür irgendwelche Gebühren anfallen, dann hat die normalerweise auch Alice zu übernehmen, denn mit denen hat sie ja den Vertrag.


Versteh das auch nicht. Wenn du bei Alice bist, müssen die sich doch drum kümmern, nicht du.... Würde denen das noch einmal ganz klar sagen.
 
für neukunden auch ne 0800 aber für die die bereits einen vertrag haben nur die 0900 ... rufe aber trotzdem immer bei der 0800 wenn einer dich nicht beraten will einfach nochmal anrufen .. der 2te oder 3te machts dann meistens :D