T-Online Emails nach Kündigung abrufen

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo,

meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben vor kurzem bei T-Online ihren Internet-Vertrag gekündigt. Nun möchten sie aber gerne ihre E-Mails weiter abrufen. Gibt es diese Möglichkeit? Irgendwie haben sie auf t-online.de gesehen, dass sie 6 ungelesene E-Mails haben (können sich aber irgendwie nicht einloggen oder die Mails nicht lesen - weiß es nicht ganz genau) und das macht sie verrückt :mrgreen: Könnte ja etwas Ultra-Wichtiges sein.

Ist nach der Kündigung die E-Mail-Adresse komplett futsch? Ich kenne mich mit T-Online leider überhaupt nicht aus, da ich dort noch nie Kunde war.

Würde mich über Tipps freuen! :D

lg, Milli
 
Kommt auf den Zeitpunkt an. Wenn der Vertrag schon aufgelöst wurde, sind die Mails natürlich futsch.
Wenn der Kündigungstermin in der Zukunft liegt, sollte es allerdings auch kein Problem beim Online-Abruf geben.
 
Also der Vertrag ist wohl schon seit 2 - 3 Wochen oder so beendet. Sie haben nur noch einen normalen Telefonanschluss dort und zusätzlich Internet über so'ne Gemeinschaftsleitung im Haus, die aber nicht auf ihren Namen läuft, sondern über den Vermieter.

Wenn ich nun auf t-online.de gehe, kann ich rechts bei "meine Dienste" den Namen und das Passwort eingeben und bin auch unter dem Namen meiner Mutter eingeloggt (Login als Erika Mustermann - als Beispiel. Steht natürlich der Name meine Mutter). Direkt darunter steht "E-Mail" und darunter dann "6 ungelesene".
Wenn ich dort dann draufklicke, komme ich aber irgendwie nicht zum Posteingang. Also die erwecken den Eindruck, als könne man sie lesen.
Oder soll es den Ex-Kunden nur wieder zurücklocken?
 
Wenn ich dort dann draufklicke, komme ich aber irgendwie nicht zum Posteingang.
Sondern? Was passiert denn wenn du auf den Link klickst? Und was ist mit dem Vorschlag von Totte, die Mails über POP3 abzurufen?

Wenn ihr natürlich den Vertrag kündigt, wird das E-Mail-Konto auch geschlossen, logisch. Das wurde ja wahrscheinlich auch geöffnet als ihr den Vertrag abgeschlossen habt.
 
Du kannst versuchen das Ding irgendwie auf basic free umzustellen. Da kann es sein, dass POP3 weiterhin aktiv ist. Ich kann es leider nicht testen, müsste da noch Passwörter festlegen, worauf ich im Moment keine Lust habe.

Ansonsten sieht man dem Beispiel schön, wie dumm providerabhängige E-Mail-Adressen sind.
 
Sondern? Was passiert denn wenn du auf den Link klickst? Und was ist mit dem Vorschlag von Totte, die Mails über POP3 abzurufen?

Wenn ihr natürlich den Vertrag kündigt, wird das E-Mail-Konto auch geschlossen, logisch. Das wurde ja wahrscheinlich auch geöffnet als ihr den Vertrag abgeschlossen habt.
Also dann ganz genau. Erstmal: über Pop3 aufrufen ... woher bekomme ich denn die Daten dafür? Meine Mutter hat die ganz sicher nicht. Die wissen kaum, wie man eine E-Mail überaupt öffnet und schreibt. *edit* sehe gerade, dass ich die Daten abrufen kann. Muss gleich mal schauen, ob das funktioniert.

Also, wenn ich mit der Maus bei "6 ungelesene" drüberhalte, kommt ein kleiner Layer, wo folgendes steht:
Nutzen Sie die Vorteile von eMail,
und lassen Sie sich für diesen Dienst freischalten.
Jetzt eMail freischalten
Nach Freischaltung können Sie hier direkt Ihre ungelesenen Nachrichten abrufen.
eMail Center öffnen
Okay, also Klick auf "jetzt freischalten".
Dann steht dort
Sie sind im Moment eingeloggt.

Für die Registrierung ist es notwendig, dass Sie sich von der aktuellen Telekom Applikation abmelden und diese Registrierungsseite nochmal aufrufen.
Okay, dann ausloggen.
Bitte geben Sie Ihr Login ein, um die Vorteile von E-Mail zu nutzen.
Sie haben kein Login?
Jetzt Kunde werden

Nach Login können Sie hier direkt Ihre ungelesenen Nachrichten abrufen.
So, nun habe ich zwei Möglichkeiten. Neue Adresse anlegen, mit Daten eingeben etc. - keine Ahnung, ob ich dann die alte Adresse meiner Mutter registrieren kann. Ich will ja auch nicht irgendwelche Verträge für meine Mutter abschließen. Keine Ahnung, ob das alles kostenlos ist.
Zweite Möglichkeit:
Falls Sie Kunde der Deutschen Telekom sind, klicken Sie hier.
Jupp, Kunde ist sie ja noch. Hat ja noch ihren Telefonanschluss. Also klicke ich da drauf. Dann lande ich hier: https://service.t-online.de/c/12/72/64/66/12726466.html - E-Mail Basic von T-Home
Dort klicke ich auf "jetzt einrichten". Dort kann ich mich dann mit den alten T-Online Login-Daten einloggen. Hier steht jetzt:
Sie haben alle notwendigen Einstellungen für die Nutzung von E-Mail vorgenommen.
Nun können Sie das Internet Tag für Tag neu erleben.
Und das bieten wir Ihnen: Alle Leistungen inklusive.
So, wenn ich nun auf dieser Seite (Link oben) wieder auf "6 ungelesene Mails" klicke (vorhin war nur Maus drüber), dann öffnet sich das Kundencenter. Dort klicke ich auf "E-Mail und Mediencenter", dann auf "E-Mail Center starten".
So jetzt steht oben "Willkommen Frau Lieschen Müller". Darunter der Link "Posteingang". Klicke darauf, und dann steht dort im Hauptfenster:
T-Home bietet neben eMail viele weitere Möglichkeiten an, Beziehungen zu pflegen
und in Kontakt zu bleiben.

SMS – Nachrichten aufs Handy schicken
MMS – multimediale Grüße versenden
Fax – mit persönlicher Rufnummer Faxe versenden und empfangen
Grüße – per MMS, SMS, eCards oder echter Postkarte Grüße versenden

Melden Sie sich jetzt zum Dienst "SMS, MMS, Fax & Postkarte" an. Zur Anmeldung
Ungelesene E-Mails sind dort nicht. Es steht auch nicht "Sie haben keine neuen Nachrichten", oder "Sie haben 6 neue Nachrichten" oder was auch immer. Nur das oben zitierte. Sämtliche Ordner (Spam, Papierkorb, Entwürfe) zeigen immer nur einen blauen Kasten mit dem genannten Text.

Und jetzt? Ich habe echt keinen Plan :-?

*edit: Mails mit Pop3 abrufen funktioniert auch nicht. Bekommt wohl keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungelesene E-Mails sind dort nicht. Es steht auch nicht "Sie haben keine neuen Nachrichten", oder "Sie haben 6 neue Nachrichten" oder was auch immer.
Vorschlag: Schick einfach eine leere Mail an die Adresse deiner Mutter und schau nach kurzer Zeit nach, ob sich die Anzeige zuvor auf "7 neue Nachrichten" ändert. Wenn ja, werden die Mails wohl noch ankommen.

Und wann ist denn überhaupt das Datum, zu dem jetzt gekündigt wurde?

Mails mit Pop3 abrufen funktioniert auch nicht. Bekommt wohl keine Verbindung.
Mit welchem Programm hast du es denn versucht und was für eine Fehlermeldung kommt?
 
Mit welchem Programm hast du es denn versucht und was für eine Fehlermeldung kommt?
Habe das mit Outlook versucht.
Habe auf Verbindung testen gedrückt und dort steht:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen sie Benutzernamen und Ihr Kennwort ... Antwort des Servers: -ERR Invalid login

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigentschaften. Antwort des Servers. 530.5.7.0 Authentication required.

Ich schicke gleich mal von meiner Adresse aus eine Testmail an die Adresse meiner Mutter. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :mrgreen:

*edit*: Mail ist wieder zurückgekommen. Empfänger unbekannt, sozusagen.
Also sage ich meiner Mutter jetzt einfach, dass die Adresse verloren ist und besorge ihr eine neue Adresse bei einem kostenlosen Anbieter. Diese 6 E-Mails - so sie denn überhapt existieren - werden schon nicht überlebenswichtig sein.