Selbst geschossene Bilder hosten - wo?

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Guten Tag,

die Lebensgefährtin meines Vaters schießt in ihrer Freizeit gerne Bilder mit ihrer digitalen Spiegelreflexkamera.

Sie würde diese Bilder gerne im Web veröffentlichen.

Ich suche jetzt für sie einen Bilderhoster, der automatisch Gallerien erstellt, damit das so einfach wie möglich abläuft und ich nicht jedes Mal dabei sitzen muss und erklären, wie das funktioniert.

Folgende Kriterien sind wichtig:

- ausreichend Speicherplatz
- einfacher Upload (auch von mehreren Photos zugleich)
- automatisierte Erstellung von Gallerien
- Downloadmöglichkeit einer ganzen Gallerie
(ein User soll per Klick alle Photos einer Gallery herunterladen können)

Das wäre soweit alles.

Hat da jemand eine Empfehlung oder eventuell einen Skriptvorschlag, mit dem man das selbst realisieren könnte?

Vielen herzlichen Dank.
 
Hab davon keine richtige Ahnung, aber bieten die großen Dienste wie Flickr sowas nicht an?

Das Problem bei Flickr und Google's Picassa ist, dass man da zwar alles fein hosten kann, jedoch wenn ein User die Gallery downloaden möchte, muss er jedes Foto einzeln speichern und das ist sehr mühsam.
 
Vielleicht kann man dort aber einen Link setzen zu den Bildern, die z.B. als .zip oder .rar Archiv auf einem anderen Server liegen (Rapidshare,netload,uploaded,...).
Oder würde deine Freundin das nicht auf die Reihe kriegen?
 
Hallo,

es gibt ein paar freie Bilder-Gallerien PHP Scripte.Und ein paar 100MB Webspace kosten auch nicht mehr die Welt.

Nur als Tipp,falls Sie oder Du dich nbischen mit installieren von Scripten auskennt.
 
Ich war neulich bei https://imageshack.us/ da gibt es jetzt auf jeden fall auch die möglichkeit sich eine gallerie zusammen zu stellen, habe jetzt aber nicht geguckt ob man die runterladen konnte.
fand das doch aber sehr benutzerfreundlich zu gestalten.