(S) Digitalkamera

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, meine Nachbarin möchte sich eine Digitalkamera zulegen.

Wichtig für Sie ist es das diese klein ist ( ähnlich Canon Powershot A 80 )
Normale Batterien sollten reinpassen
Die Kamera sollte schnell auslößen

Es muss auch kein Pixelmonster sein.
Die neueste Generation ist auch nicht nötig.

Hat irgendeiner eine Kaufempfehlung?
 
Okay. Meine Empfehlung Samsung ST80. Die Kamera habe ich selber. Einfache Bedienung mit Akku und Ladegerät.

Für Einsteiger ein muss würde ich Sagen.

Preise sind jedoch Unterschiedlich. Speicherkarte wenn diese Mal raus fällt braucht man gute Augen um diese wieder zu finden. Manko ist eigentlich nur der Akku. Wird nach mehrmalen Knipsen schnell Mal leer. Bilder würde ich Sagen liegen bei 150 bis 200.

https://www.amazon.de/gp/product/B0040LIKIE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo
 
Ganz ehrlich... Schick' deine Nachbarin in den nächsten Saturn/MediaMarkt. Dort soll sie ganz ganz viele Cams in die Hand nehmen und die für sie beste raussuchen. Dann kannst du ja notfalls immer noch im Netz nachschauen, ob du sie irgendwo wesentlich günstiger findest und sie da kaufen oder im Markt handeln ;)

Im Preisbereich um 150€ gibt es (zumindest von den "einschlägigen" Herstellern) keine wirklich schlechten Kammeras. Dafür darst du halt genausowenig "High-End" erwarten.

Gerade bei einer kleinen Cam als Gelegenheitsknipse ist die Haptik imho wesentlich ausschlaggebender, als Unterschiede im 0,irgendwas-Bereich bei z.T. eher alltagsfernen Laborwerten.
Und auch die Geschwindigkeit kannst du so besser wahrnehmen, als durch schöngetestete Herstellerangaben...

Allerdings könnte
Normale Batterien sollten reinpassen
die Suche extrem erschweren bis nahezu unmöglich machen. Gerade bei kleinen Cams musst du heute oft schon froh sein, wenn du den Akku überhaupt ohne Löten rausbekommst... Da solltest du u.U. etwas Überzeugungsarbeit leisten ;)

Wenn es denn noch unbedingt eine Empfehlung sein soll... Wir haben unserer Tochter vor kurzem eine Sony DSC-W690 gekauft und sie ist zufrieden bis begeistert.

Gruß Aru
 
Ganz ehrlich... Schick' deine Nachbarin in den nächsten Saturn/MediaMarkt. Dort soll sie ganz ganz viele Cams in die Hand nehmen und ....

genau das geht leider nicht, die sitzt im Rollstuhl und verlässt die Wohnung nur für dringende Krankenhausbesuche.

An alle anderen, Danke für eure vorschläge