Radiostream aufnehmen

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Hallo,

heute Abend spielt Fettes Brot ein Einslive Radiokonzert. Leider habe ich keine Zeit mir das Konzert anzuhören.
Ist es möglich den Stream aufzunehmen? Gibt es da Programme für, bei denen man das auch timen kann? Ist das überhaupt legal?

https://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u das ist der Stream

Danke für eure fixen Antworten
 
Habe leider vergessen wie das Programm hieß, was speziell für zeitgesteuerte Aufnahmen war .. aber prinzipiell reicht dir ein Downloadmanager, welcher Downloads zu nem best. Zeitpunkt startet.
Diesem sagst du dann einfach, dass er dann und dann folgende Datei laden soll:
https://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
(ggf. auch https://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_b, hab nicht reingehört und beide Links stehen in der m3u-Datei).
Das funktioniert prima. Die Datei die da gespeichert wird noch in *.mp3 umbenennen und fertig ist die Aufnahme :)

Kannst natürlich auch den Download direkt starten bevor du gehst (der Opera-Downloadmanager macht das z.B. prima und von Haus aus) und dann den Anfang, welcher zu viel ist, wegschneiden...
 
Soweit ich informiert bin darfst du Streams für private Zwecke aufnehmen, jedoch nicht tauschen, veröffentlichen, verkaufen usw.

Programme dafür gibts glaub ich massig. Mir fallen jetzt spontan die Namen "No23 Recorder" und "Streamweaver" ein ;)

Ob die ne Timerfunktion haben weiß ich leider nicht.
 
Ja ist nur für privat. Einmal anhören und das war es. Ist ja quasi wie wenn ich eine Kassette bespielen würde.

Danke schonmal für die Links und Namen. :yes:
 
Es geht auch mit streamripper, das ist ein plugin für winamp und kann fast alles aufnehmen was winamp abspielt.
 
Mit diesem Winampkram. Das von Pieter wollte nicht mal starten, da meine Soundkarte nicht aufnehmen kann :ugly:

Und das Winampteil war schneller geladen als ein Downloadmanager :shifty:
 
Hab jetzt mp3cut genommen. Ist eigentlich recht simple und leicht. Hat alles geklappt, danke Jungs!
 
Hallo,

ich mag kein neues Thema aufmachen nur für die Frage.
Also ich hab da ein Inetradio was ich gern höre. Bisher krieg ich es aber nur hin es über surfmusik.de zuhören oder direkt über die HP. Aber ich würd gern den Link in Winamp öffnen, aber ich krieg es nicht hin.
Das hier ist der Sender: https://www.surfmusik.de/radio/kcye-104-3-the-coyote,9643.html
oder alternativ auch die HP: https://www.kcye.com.
Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich das hinkrieg oder ob das überhaupt geht.

Grüße,
Eisfee
 
Mittlerweile nimmer der Mediaplayer sondern ein zusätzliches Fenster im Firefox :( Alles komisch...