PS3 BluRay-Filme in Schwarz/weiss

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
413
Hallo,

meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig eine PS3 geschenkt, einerseits zum spielen, andererseits zum BluRay und DVD schauen.
Haben nun auch schon DVD geschaut, alles prima, Spiele laufen auch, nur die eine BluRay, die ich zu Weihnachten bekommen habe, wird nur in schwarz/weiss wiedergegeben.
Woran kann das liegen?
Firmware ist die neuste, die 3.15
Die Konsole ist vor ca. 3 Wochen gekauft worden, neu, nicht gebraucht.
 
Bluray muss meines Wissens nach zwingend über HDMI an den Fernseher übertragen werden. Ich habe das bei mir so und es läuft ohne Probleme auch mit der ganz alten PS3
 
Mist, also muss ich den Röhren-Fernseher gegen einen mit HDMI austauschen, um BluRay zu sehen?
Danke und ein frohes Fest
 
Du nennst Röhren-Fernseher und Blu-ray in einem Atemzug? :ugly:
Das OMG des Tages für mich.

Aber Vorteil: Du hast gleich 2 AHA Erlebnisse dann.
1. Umstieg von Röhre auf LCD *WOW*
2. Unterschied von TV/DVD auf LCD zu Blu-ray. *WOW2*

;)
 
Du nennst Röhren-Fernseher und Blu-ray in einem Atemzug? :ugly:
Das OMG des Tages für mich.

Aber Vorteil: Du hast gleich 2 AHA Erlebnisse dann.
1. Umstieg von Röhre auf LCD *WOW*
2. Unterschied von TV/DVD auf LCD zu Blu-ray. *WOW2*

;)
Ja.
Nachdem wir nach dem Umzug unseren DVD-Player nicht wiedergefunden haben, haben wir uns entschieden, gleichen einen BluRay zu kaufen, damit wir wieder DVDs schauen können und für die Zukunft gewappnet sind. :)
Dass man dann gleich alles austauschen darf, damit habe ich nicht gerechnet.
Ergo fleißig auf einen Fernseher mit HDMI sparen, den gibt es dann wohl nächstes Jahr zu Weihnachten
 
Merkt man da wirklich so einen großen Unterschied? Ich kann nicht wirklich glauben, dass der HD Kram so ein besseres Bild bringt...

Ja, merkt man. Ich kaufe nur noch BR. Und ich schaue auch meine DVDs auf einem Bluray Player. Mit 46" LCD ist das echt ein ganz anderes Erlebnis als diese TV- bzw. DVD-Krisselk***e
 
Merkt man da wirklich so einen großen Unterschied? Ich kann nicht wirklich glauben, dass der HD Kram so ein besseres Bild bringt...
Ja. Ich habs auch nicht erwartet, aber ist deutlich sichtbar. Wenn Du bei nem großen Flat DICHT drangehst, siehst Du sowas wie Pixel/Krisel. Bei Blu-ray siehst Du NIX. Auch nicht mit flachgedrückter Nase. Nachteil: Man muss sich alle Filme die man schon auf DVD hat nochmal kaufen. :ugly:

Jeder kleine Pippi-LCD hat schon HDMI und "Full HD 1080p" mittlerweile ...
 
Interessant.. werde persönlich dann aber noch warten mit einem Full HD Fernseher.. sooo viele HD Angebote gibt es ja nun auch noch nicht.
 
Interessant.. werde persönlich dann aber noch warten mit einem Full HD Fernseher.. sooo viele HD Angebote gibt es ja nun auch noch nicht.
Im Free-TV nicht, obwohl zumindest ARD und ZDF (glaub) ab 2010 durchgehend HD senden parallel zum normalen. Die DVD hingegen wird in spätestens 2 Jahren Geschichte sein, da bin ich mir sicher.
 
Bluray muss meines Wissens nach zwingend über HDMI an den Fernseher übertragen werden. Ich habe das bei mir so und es läuft ohne Probleme auch mit der ganz alten PS3

Nein muss es nicht !
Ich hab auch ne PS3 an einer Röhre dran und meine Blueray's kann ich trotzdem in Farbe schauen ;)

@sonnenhexer daran kann es nicht liegen
 
Ich krieg die Krise.
Die einen sagen, es liegt am Fernseher (Röhre), die anderen sagen, das geht.
Die einen sagen, schließ es über die 3 Chinch an, die anderen sagen, nehm den Adapter auf Scart.
Der Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss und den klassischen Antennen-Anschluss.
Ich MUSS also über Scart gehen, ist die Frage, ob ein anderes Kabel, welches direkt Scart hat ohne Adapter was bringt oder ob ich quasi gezwungen werde, mir einen Fernseher mit HDMI zuzulegen.
 
Ich krieg die Krise.
Die einen sagen, es liegt am Fernseher (Röhre), die anderen sagen, das geht.
Die einen sagen, schließ es über die 3 Chinch an, die anderen sagen, nehm den Adapter auf Scart.
Der Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss und den klassischen Antennen-Anschluss.
Ich MUSS also über Scart gehen, ist die Frage, ob ein anderes Kabel, welches direkt Scart hat ohne Adapter was bringt oder ob ich quasi gezwungen werde, mir einen Fernseher mit HDMI zuzulegen.

also ich hab den Adapter Chinch auf Scart dran und keine Probleme damit.
kannst du die PS3 nicht bei einen Bekannten mit Scart testen an einen LCD ?
ein anderes Kabel direkt mit Scart bringt es glaube ich auch nicht(k.a. ob sowas überhaupt gibt)
 
Manchmal ist der SCART nicht ganz eingesteckt/Wackler - das kann dann z.B. die Farbe kosten. Prinzipiell müsstest Du die Filme schon in Farbe guggen können damit. Halt auf Röhrenquali.
 
Musst innen PS3 Settings nicht noch auf PAL bei der Ausgabe umstellen? Oder gibts die Settings nur bei der Wii?

Ich kenn die PS3 net wirklich aber rein vom technischen her ists ansich kein Problem deine Konfiguration
 

Ähnliche Themen